Windows 10 - Strom bleibt nach Herunterfahren an, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im BIOS evtl mal bei Power Management schauen.

xTheEnergy  14.08.2016, 17:08

Welches Mainboard genau?

xTheEnergy  14.08.2016, 16:32

Das ist von BIOS zu BIOS und von Mainboard zu Mainboard verschieden. Müssten mal wissen, welches Mainboard du hast.

Loudim
Beitragsersteller

was muß ich da genau verändern, ich mach ungern was kaputt wovon ich keine ahnung habe.

Das hat eigentlich nichts mit Windows zu tun. Das ist eine Funktion vom Mainboard damit man auch wenn Win runtergefahren ist USB Geräte aufladen kann. Entweder im Bios abschalten oder den Netzschalter am Netzteil abschalten oder über eine schaltbare STeckerleiste vom Strom trennen.

Guck mal nach, was du bei den Energieoptionen ausgewählt hast.

Loudim
Beitragsersteller

ich habe Ausbalanciert drin, aber in den Einstellungen selber nichts verändert

glaubeesnicht  14.08.2016, 16:34
@Loudim

Dann drücke mal links auf dieser Seite "Auswählen, was beim Zuklappen geschehen soll". Dann stellst du alles auf "Herunterfahren" ein. Beim Punkt "Drücken der Energiespartaste" ist beim mir "Ruhezustand" ausgewählt.

Loudim
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

hab die Auswahlmöglichkeit bei  "was beim Zuklappen geschehen soll" auf Herunterfahren drin stehen. der pc bleibt immer noch an

glaubeesnicht  14.08.2016, 16:40
@Loudim

Und was steht bei "Drücken des Netzschalters"? Stell auch hier auf "Herunterfahren"! Und zwar bei beiden Möglichkeiten, also "im Akkubetrieb" und im "Netzbetrieb"!

Loudim
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

auch da steht bereits Herunterfahren drin :) bin echt Ahnungslos was man noch machen könnte

glaubeesnicht  14.08.2016, 16:48
@Loudim

Bei mir hat folgendes bei solch Dingen schon geholfen, obwohl ich mir das nicht erklären kann. Fahre das Laptop runter, nimm den Akku raus und setze ihn dann nach ein paar Minuten wieder ein. Vielleicht ist dann wieder alles normal.

Loudim
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

danke :) vllt ist es ein Netzteil Problem. Ist ein Stand Pc

glaubeesnicht  14.08.2016, 16:51
@Loudim

Habe auch gelesen, dass man den "Schnellstart" deaktivieren soll. Das steht auf der gleichen Seite wie die obigen Dinge, ganz unten.

Loudim
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

auch das hab ich bereits Deaktiviert, ich befürchte das es irgendein Hardware fehler ist.

War bei mir vorher auch so.
Wenn du ihn herunterfährst, einfach mal 5 Minuten warten und dann den An-Knopf gedrückt halten, dann sollte er Ausgehen

Loudim
Beitragsersteller

genau das Problem habe ich auch :), aber es muß doch bestimmt eine Möglichkeit geben ohne das man den Power Knopf betätigt