Windows 10 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr?

5 Antworten

Ich hatte auch das selbe Problem, eines Tages beim starten funktionierte unter Win10 sowohl Maus als auch Tastatur nicht mehr (Im Bios ging es). Echt blöd weil man kann da ja gar nix im Betriebssystem mehr machen dachte ich... in diesem Forum bekam ich den hinweis den PC abstürzen zu lassen...

Lösung:

1.) PC hochgefahren,

2.) 1/0 Schalter auf 0 gestellt (oder Netzstecker ziehen falls Schalter nicht vorhanden)

3.) Einschalten & neu starten und Reparatur drüberlaufen lassen

4.) Ich hab dann eine Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Systempunkt gemacht.

5.) voilà! Alles GING DANACH WIEDER ;-)

LG

franzale

Starte den PC im Reparatur Modus

Schalte den pc aus. Dann drücke 3-5 x den Einschaltknopf , schnell hintereinander, so das der PC kurz ein und sofort wieder ausschaltet.

Dann drücke den Einschaltknopf länger . der PC startet jetzt im Reparatur Modus mit verschiedenen Optionen

Kommentieren

mi1234567
Fragesteller

Das Problem ist gelöst, trotzdem danke für die Antwort.

Evtl sind die Treiber nicht installiert.

Hast du schon ne andere Maus oder / und Tastatur angeschlossen?
Gleiches Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

mi1234567
Fragesteller

Das Problem ist gelöst, trotzdem danke für die Antwort.

Hast du nach den Update auch alle Treiber aktualisiert?

Ist die Maus an USB 3.0 oder 2.0 angeschlossen?

mi1234567
Fragesteller

Das Problem ist gelöst, trotzdem danke für die Antwort.

Vielen Dank für die Antworten 😉

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, daher hier meine Lösung:

Das Problem wurde ganz einfach gelöst, indem ich den pc "abstürzen" ließ. Danach wurden automatisch ein paar Windows updates durchgeführt und alles funktionierte wieder.

Schoppi123  26.02.2018, 23:16

Ich habe aktuell auch das Problem aber wenn ich den pc abstürzen lasse dann fährt er danach ganz normal wieder hoch