Wie geht das Licht meiner Maus aus?

5 Antworten

Musst du im BIOS einstellen, das liegt nicht an der Maus, bei meiner Tastatur bleibt auch seitdem ich ein neues Mainboard hab, das Licht immer an, weiß aber auch nicht was ich da ändern muss :(

Hab nen Asrock P5B-DE

Falls wer weiß wie es geht darf er es mir ruhig mitteilen :D

Das lässt sich nicht an der Maus ausstellen, nur mit einer Option im BIOS des PCs.

Dort ist eingestellt, das USB Gerät selbst nach ausschalten des PCs mit Strom versorgt werden. Die Tastatur ist wohl nur schlau genug zu erkennen das der eigentlich aus ist, weshalb diese nicht leuchtet.

Versuche im BIOS die passende Einstellung zu finden (USB Power), doch bitte beachten das nicht alle Mainboards diese Einstellung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und private Erfahrung

DaTop
Fragesteller

kann es daran liegen, dass die tastatur treiber hat und die maus plug and play ist ?

cat64k  26.04.2014, 21:08
@DaTop

Ne das mit den Treibern kommt erst viel später

okay das kann viele gründe haben, überprüfe dass der Strom komplett weg ist z.B. mit steck leiste. wenn deine maus per funk läuft schau dass du sie irgendwo ausschalten kannst versuche die maus auszustecken wenn sie noch an ist liegt es an der maus wenn das licht dann aus ist liegt es am Computer und dann solltest du immer schauen, dass durch den PC kein Strom mehr fließt

Bei einem "gesunden" PC liegen immer 5 Volt an den USB-Anschlüssen an.

Daher leuchtet die Maus auch.

Abhilfe: PC stromlos schalten.

DaTop
Fragesteller

gibt es eine andere alternative ? bin nicht unbedingt scharf drauf, den pc immter am netzteil abzuschalten

thorsten2102  26.04.2014, 21:06
@DaTop

naja es gibt ja diese steck leisten für max. 10€, die kannst du mit dem roten klipschalter an und aus machen (sogar mit dem Fuß :D)