Pc gesperrt nach Entfernung des Microsoftkontos was tun?
Hallo und einen schönen Freitag / Feiertag euch allen.
Ich hab ein dickes Problem… Ich habe bei meinem pc (windows 10) das Microsoft Konto ändern wollen…habe auch schon ein neues Konto angelegt um das alte mit diesem ersetzen zu können.. habe dann das Konto vom pc gelöscht, und natürlich habe ich blödhammel das neue Konto vorher nicht als neuen admin hinzugefügt. Nun komme ich an den pc nicht mehr heran er ist quasi gesperrt.. wenn ich den pc hochfahre, komme ich bis zum anmeldebildschirm, wo mir das alte Konto angezeigt wird, und statt einem pin nun ein Kennwort verlangt wird. Dieses habe ich auch eingegeben und ja auch das richtige, doch er sagt mir immer wieder falsches Kennwort.. falsch kann es nicht sein, da ich über Handy / anderes Laptop in das Microsoft Konto rein komme.. nun habe ich gegoogelt, und jenes gefunden was ungefähr die gleiche Situation sein sollte?? https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/konto-gelöscht-kein-zugriff-mehr-auf-laptop/c95372bb-dac4-4b24-b415-410296090d09
ist das zurücksetzen des pcs jetzt wirklich das einzige was man tun kann? Ich habe ins Microsoft Konto geschaut dort wird mein pc noch unter meine Geräte angezeigt mit Option Verknüpfung aufheben und das Gerät löschen .. gibt es überhaupt keine Möglichkeit über das Microsoft Konto o.a wieder Zugriff zu erlangen? Ohne den pc komplett platt zu machen
vielen Dank vorab
5 Antworten
Behalte die Platte, Installier Windows neu auf einer neuen Platte und speicher danach die ganzen daten der alten irgendwo ab. Danach formier die alte Systempartition.
Ohne viel zu experimentieren das beste was du tun kannst
Es gibt zwar einige Möglichkeiten, die erfordern aber mitunter etwas frimel und Anleitungsarbeit.
Was du mal versuchen könntest ist ggf, das hier: https://www.passfab.de/windows-tipps/ein-neues-administratorkonto-windows-10-erstellen.html
Option 2
Ansonsten über eine Linux Distro oder eine Recovery CD von Windows 10... aber sonst ist einem relativ die hand gebunden
Danke.. das über den link funktioniert schon mal nicht, es scheitert schon bei der tastenkombi shift und F10 bei der sich absolut gar nichts tut…
Du könntest mit einer Linux-Live Distro den PC starten Und die "Anmeldungs-CMD" austauschen, Und days Passwort oder den User anpassen, sofern kein BitLocker aktiv ist. Dafür gibts Schritt-für-Schritt Anleitungen im Internet.
Wenn Bitlocker aktiv ist bräuchtest du den Wiederherstellungsschlüssel.
Solltest du diesen nicht mehr haben und Bitlocker ist aktiv, gibt es noch andere Möglichkeiten die sich aber night auszahlen werden.
Bitlocker ist nicht aktiv jedoch habe ich keine Linux live Distro..
Hop dir men USB Stick Und lade dir win rescue System drauf, mehr Al's einen USB-Stick brauchst du hier nichy
Sind nach der Löschung deines Accounts noch keine 60 Tage verstrichen, kannst du dein Konto schnell und einfach wieder zurückholen.
ALSO bevor Du kopflos Rücksetzen tust... Tu Dir eine NEUinstallation an, denn nur dann kannst sicher sein, daß es auch auf lange Sicht stabil und gescheit läuft
Ich hoffe nur, Du hast nen BackUp Deiner Daten vorher angelegt
Windows auffrischen.
Wenn Sie Windows auffrischen, wird das Betriebssystem neu auf dem Computer installiert. Sie behalten jedoch Ihre vorhandenen Daten
Wie solo damit der User geändert werden, so dass er an die Daten kommt?
Bzw. Wie soll er dies "aktivieren".
Also gibt es so keine Möglichkeit extern das Konto wieder hinzuzufügen? Geil..