Windows 10 pin login wird nicht akzeptiert „Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden“? Brauche unbedingt Hilfe!?

3 Antworten

Schau dir mal diese Anleitung https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Updates_deinstallieren

unter dem Punkt "Windows Update über die Erweiterten Startoptionen deinstallieren" an. Dahin kommst du, indem du Shift gedrückt hälst und Neu starten anklickst.

lensdu  03.12.2020, 21:17

Kommentar an falscher Stelle...

Michel378
Fragesteller

Beim Qualitätsupdate deinstallieren hat sich nichts geändert. Wenn ich versuche das Funktionsupdate zu deinstallieren kommt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe die Fehlermeldung „Aufgrund eines Problems können Sie das letzte Funktionsupdate von Windows nicht deinstallieren. Versuchen Sie stattdessen, ihren PC zurückzusetzen.“

Ist dein PC Online, damit er auch mit Microsoft herumfunken kann?

Michel378
Fragesteller

Ja

lensdu  03.12.2020, 21:04
@Michel378

Damit ich das richtig verstehe: Auf deinem PC meldest du dich normaler Weise mit dem gesetzten PIN an. Der geht zur Zeit nicht, du läufst auf o.g. Fehlercode. Mit dem Kennwort deines Microsoftkontos kommst du aber bei der alternativen Anmeldung nicht weiter, mit selbigeem Account kannst du dich jedoch anderswo anmelden?

lensdu  03.12.2020, 21:08
@Michel378

Wurden direkt zuvor Updates installiert? Sowas wie Neustarts hast du schon probiert?

Michel378
Fragesteller
@lensdu

Ich hatte vorher ein Update installiert und ja neustarts habe ich schon versucht

lensdu  03.12.2020, 21:19
@Michel378

Schau dir mal die Anleitung https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Updates_deinstallieren und speziell den Punkt "Windows Update über die Erweiterten Startoptionen deinstallieren" an. Dahin kommst du, wenn du Shift gedrückt hälst und auf neeu starten klickst.

Sollte es die Punkte mit Qualitäts-/ Funktionsupdate deinstallieren nicht geben, kann auch das Anwenden eines Systemwiederherstellungspunktes unter "System wiederherstellen" (sofern vorhanden) helfen. Aber vorsicht, dein Rechner reist dann entsprechend in der Zeit zurück.

BTW Sorry, bin eben in den Kommentar- / Antwortfeldern durcheinander gekommen...

Michel378
Fragesteller
@lensdu

Alles Gut. Aber wie weit wird mein pc dann zurückgesetzt?

Michel378
Fragesteller
@lensdu

Vielen vielen Dank hat funktioniert. Hatte einen Wiederherstellungspunkt von 1.12.20 weswegen jetzt auch keine wichtigen Daten verloren gegangen sind. Vielen Dank für deine Hilfe

lensdu  03.12.2020, 22:07
@Michel378

Über die Markierung als hilfreiche Antwort würd ich mich noch freuen. Das dürfte bei der ursprünglichen Antwort von mir funktionieren. ;)

Michel378
Fragesteller

Das Problem ist, ich komme ja nicht mal in meinen pc rein

Solomon22  03.12.2020, 21:05
@Michel378

Kannst Du Dich bei einem anderen PC auf Deinem Windows Konto anmelden?

Michel378
Fragesteller
@Solomon22

ich könnte es versuchen, aber wie mach ich das?

Solomon22  03.12.2020, 21:53
@Michel378

Melde Dich am OC bei deinem Microsoft Konto an. Dann befolge die Anweisungen aus meinem Post mit dem Link.