Windows - Suche beim Datei-Explorer verschwunden?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Windows Datei Explorer ist die Suche verschwunden.
Normalerweise hat man oben imer die Adresse und rechts oben ist ein Kästchen um Dateien oder Ordner zu suchen...
Doch diese Sucheingabe ist seit kurzen verschwunden.
Ich weiß leider nicht genau wobei, vileicht beim Einstellungen ändern mit TuneUp 2013?!?
Mein System:
Windows 8 Pro, 64bit, 16GB RAM, 2GB Grafik....

4 Antworten
Gibts beim Reiter "Ansicht" die Option, die Suche einzublenden? Versuche auch mal F3 oder Strg+F.
Schade. Drücke die Windowstaste um in dieses Metro zu kommen und suche dort nach "Windows- Funktionen aktivieren oder deaktiveren", alternativ findet man das vllt auch in der Systemsteuerung, wenn es das in Win8 noch gibt. Gucke dann mal, ob bei diesen Windows Funktionen der Haken bei Windows Search gesetzt ist. Ich habe nur Windows 7, deswegen kann ich nicht versprechen, dass das alles bei dir gleich benannt ist.
http://up.picr.de/13711732yn.gif
Hast du MS Office installiert?
Tuneup wäre natürlich der erste Verdächtige ( sowas kommt mir nie auf den Rechner )
Am besten den mal deinstallieren, und notfalls auch noch per Win+R rstrui eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt noch vor der Installation von Tuneup machen.
Ansicht verändert ??? Pc Neustart ? Viren suche ?? System fehler ??? Am besten Neustart am Anfang F5 Drucken dann starten ohne alles ! Dann malewarebytes starten ! Quick Scan laufen lassen ! Dann wenn er was findet entfernen wenn nicht dann Neustart wenn immer noch nicht ! Vllt. System zurück Setzung auf einen früheren zeit Punkt ? Kann alles sein !?!? Was hast du den davor gemacht ?
Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> und dann links auf "Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren". Dort hast Du die Möglichkeit, einige Windowsfunktionen nachzuinstallieren. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Da tut sich nichts...
Aber Danke