Windows; Dateien sind plötzlich 0Kb groß?

3 Antworten

Hast du deine Festplatte auch schon mit chkdsk geprüft?

WIN + R > cmd > chkdsk /F C: > enter

Kommt natürlich darauf an, wo die Dateien sind. Wenn sie auf D gespeichert sind, dann nimmst du D: statt C:.

PS: Wenn es auf C: ist, dann will Windows die Partition erst bei einem Neustart prüfen.

lschecker90gf
Beitragsersteller

jepp chkdsk wurde durchgeführt.. keine fehler gefunden

Nevum  31.01.2020, 18:44
@lschecker90gf

Sind dir die Dateien "einfach aufgefallen", oder sind es Dateien, die du vorher Bewusst abgespeichert hast und jetzt anscheinend 0kb besitzen?

lschecker90gf
Beitragsersteller
@Nevum

Die Dateien, sind Dateien die ich als Projekte abgespeichert habe.

Also Datei abgespeichert und irgendwann war die Datei dann auf einmal 0 kb groß

Nevum  31.01.2020, 18:58
@lschecker90gf

Lass mal den ADW-Cleaner von Heise laufen. Zeigt und entfernt adware, pup, viren etc.

Lass dir aber alles anzeigen, was er findet. Oft registriert er PUP, obwohl es harmlose, eigene Dateien sind.

PUP=Potentially unwanted Program.

Nevum  31.01.2020, 19:00
@Nevum

Guck auch mal im Taskmanager, ob du den Prozess SYSWIN findest.

lschecker90gf
Beitragsersteller
@Nevum

Sind zwei Betriebssysteme ich weis nciht von welchem der Fehler ausgeht. Win 7 oder Win 10 .

in Win 10 finde ich nur einen Diesnt SysMain.

Wieso was ist das für ein Prozess

Nevum  31.01.2020, 21:15
@lschecker90gf

SYSWIN ist ein bekannter Virus, der solche 0kb Dateien verursacht.

Nevum  01.02.2020, 15:19
@lschecker90gf

Wie gesagt; den ADW-Cleaner mal laufen lassen und gucken, was er so findet.

lschecker90gf
Beitragsersteller
@Nevum

Hat alles nicht gefunden. Ad aware, xccleamer

Werde wohl die Tage alles neu aufspielen.

WELCHE Dateien genau..