Windows Desktop: Strg + Z

2 Antworten

STRG-Z ... steht für Kommando zurück, also die zuletzt ausgeführten Aktionen werden rückgängig gemacht. Die Dateien sind also wieder da, wo sie waren, bevor sie nicht da waren.

Es gibt offenbar eine Vorgehensweise, vor der man acht geben sollte: Eine Datei im Explorer kopieren, sie dann z.B. in Office bearbeiten und nach dem Speichern und Beenden wieder im Explorer auf Rückgängig gehen: Der Explorer weiß nichts von der Bearbeitung und löscht einfach die „Kopie“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1981 befasse ich mich auch beruflich mit Computern