Explorer stürzt beim Kopieren von Dateien ab?
Hi,
der Explorer meines alten Windows 7 Rechners stürzt immer beim Kopieren von Dateien ab. Das verschieben klappt allerdings problemlos. Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage da ich den PC nicht mehr aktiv nutze allerdings war das Ding meine Kindheit und das Windows selber ist auch schon fast so alt wie ich. Das da nicht mehr alles Reibungslos funktioniert ist mir klar. Ich habe ihn also nur noch aus Nostalgiegründen aber wäre trotzdem schön wenn ich das Windows wieder gerade gebogen kriege.
Danke
3 Antworten
Was den Windows Explorer angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber ich mag zum Kopieren von Daten ganz gerne den Total Commander und den FreeCommander. Bestimmt ist auch der SpeedCommander eine gute Alternative zu dem Windows Explorer.
Versuch es mal mit
sfc /scannow
In der Konsole eingeben.
Gerade biegen wird da nicht mehr viel sein.
Du könntest eine neue Festplatte einbauen und dann versuchen die Daten zu verschieben, aber wenn das jetzt schon Probleme macht sehe ich da keine große Chance mehr.
Die Festplatte ist nicht das Problem. Windows hat ein Software Problem. Die Hardware funktioniert noch mehr oder weniger gut.