Windows Datei Explorer scrollt langsam?

2 Antworten

Kann es sein, dass der Ordner noch nicht vollständig geladen wurde.

Das siehst Du daran, dass oben in der "Adressleiste" ein grüner Balken ist, der sich von rechts nach links verlängert. So wie im Webbrowser auch.

Gerade bei sehr vielen Dateien kommt das vor und dann muss man warten, bis das Laden abgeschlossen ist.
Genauso kann es auch danach sehr langsam sein, wenn Du wenig Arbeitsspeicher (weniger als 8 GB in der Regel) hast und dabei die Vorschaubilder aktiviert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Toaster hast und viele Dateien im Ordner drinnen sind, kann sowas passieren. (zB über 50+ - 100+ GB)

Friendlymushrom
Beitragsersteller

Ist nicht der Fall