Wie entsorgt man Windeln richtig?

3 Antworten

Wie entsorgt man Windeln richtig?

Einwegwindeln gehören in den Restmüll.

Bei Stoffwindeln ist meistens eine Wegwerfeinlage drin für den Stuhlgang, die wird entsorgt, ebenfalls in den Restmüll. Der Rest kommt in die Waschmaschine.

Zuknoten in einer Tüte ?

Kann man machen, muss man nicht.

 Kann man Ökowindeln in der Komposttonne entsorgen ?

Nein. Auch Ökowindeln enthalten Plastik.

Und muss man vorher das Geschäft in der Toilette entsorgen

Nein.

Wegen Krankheitsübertragung

Der Restmüll wird komplett in die Verbrennung gekippt, da überträgt sich nichts.

In den normalen Restmüll. In eine Tüte vorher logischerweise am besten. Gibt auch von Gemeinden oft extra Geld/Zuschuss wenn man dadurch eben mehr Müll hat

Ganz einfach in den Restmüll, am besten in einem Müllsack.

Öko Windeln genauso. Die sind nur in der Herstellung besser für die Umwelt und vielleicht auch besser für das Baby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung