Windeln bei langen Autofahrten?
Bekommen eure mäuse auch wenn trocken zu Sicherheit bei sehr langen Fahrten Windeln um?
11 Antworten
Hat mein Bruder tatsächlich mit ca. 4/5 Jahren bekommen, weil er manchmal eingeschlafen ist und dann ging schon mal was in die Hose 😅. Wir hatten zu dem Zeitpunkt eh die Pampers Pants, die er dann auch relativ gut alleine hochziehen konnte. Irgendwann hat es dann auch mit dem Bescheid sagen geklappt und mit nem Jungen draußen in der freien Natur aufs Klo zu gehen ist echt einfacher als mit nem Mädchen 😅😅😅 (spreche da aus Erfahrung 🤣☝️🙈)…. M21
Ich wurde auf längeren Autofahrten immer gewickelt. Meist passierten mir noch Unfälle. Als störend fand ich es nicht. Da meine Blase ohnehin klein war, trug ich auch im Teenageralter auf Ausflügen eine Windel. Da ich mich logischerweise selbst wickeln konnte, fanden es meine Eltern okay. Der Klaps auf dem Po musste ich mir gefallen lassen. Irgendwann wurde mir nachgelegt die Windel zu wechseln.
Ja ... der Kleine hat eh noch Pampers um, da ist das also keine Frage. Und unser Großer (bald 9) pullert leider immer noch ins Bett, sodass er bei Autofahrten, die lang genug sind, dass er zwischendurch länger wegdöst, eines seiner Hochziehhöschen trägt. Er hat ansonsten auch öfters mal Probleme damit, rechtzeitig bescheid zu sagen wenn er muss, daher passt das uns ehrlich gesagt auch recht gut.
Vielleiht liegt es daran, dass er es von Nachts eh noch so gewohnt ist, aber er hat offensichtlich auch keine Probleme damit - wenn wir mal eine Rast machen pullert er auch lieber in seine Pants anstatt aufs Klo zu spurten, ich kann mir also nicht vorstellen dass ihn das sonderlich stört.
Ich weiß was du meinst - so machen wirs ja mit unserem Kurzen :D Aber unseren Großen müssen wir natürlich nicht mehr wickeln, die Pants kann er sich ja selbst anziehen, das ist ja das Tolle! Unterwegs wechseln tut er eh nicht so oft, die Pants halten ja auch ne ganze Nacht, da ist ne Autofahrt doch auch kein Problem, wir sind ja keine Fernfahrer 😂
Ich habe zwar keinen Nachwuchs weiss aber dass speziell Mädchen noch lange Einnässen.Es kommt also auf das Geschlecht eures Nachwuchses an.
Man kann sich durchaus Gedanken machen ob in solchen Situation Windeln eine Erleichterung bzw Hilfe darstellt.
Ich persönlich hab bei längeren Autofahrt insbesondere als Kind bzw Jugendlicher von diesem Hilfsmittel profitiert.
Hab auch erst kürzlich mit Eltern Kontakt gehabt, die diese Idee mit Windeln bei ihren Kindern mal testen wollten, speziell im Hinblick auf eine längere Reise im Auto.
Klar sollten die Kinder und Jugendliche wie sonst rechzeitig den WC Wunsch äussern, aber im Zweifel geht nix daneben.
Wichtg das alle in der Familie mit den Massnahmen gut einverstanden sind und die Vorteile darin sehen.
Nur sind die Pants unterwegs schwierig zu wechseln weil ihr ihn komplett ausziehen müsst. Da sind Klebewindeln deutlich einfacher.