Windelfetisch loswerden als christ?

5 Antworten

Hallo Jobrooooo0008,

wo dieses Thema gesellschaftlich moralistisch fetischiert und diskreditiert wird, muss uns nicht wundern, wenn da auch aversive Religionismen entstehen.

Deshalb betrachten wir die Liebe Gottes, die häufig religionistisch eingeschränkt wird, frei von all dem und glaubensunabhängig als universale Liebe. Die können wir plausibel aus Aussagen, die weder erdacht noch aus unserer Wahrnehmung stammen herleiten. Ohne der Kürze wegen auf die Details einzugehen, bedeutet sie auf Menschen abgebildet ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Wer sich für die Liebe entschieden hat, pflegt von da an eine Attitude, die dieser Aussage entspricht. So manches, was wir von Jesu kennen, lässt sich auch auf diese Aussage abbilden.

Kleidungsstile sind immer individuell und erwachsen zunächst der Einheit mit einem selbst. Die Einheit mit anderen Menschen ist damit nicht missachtet - auch nicht, wenn diese anderen Menschen die Kleidungsstile nicht tragen, sie wie die Träger*innen ablehnen würde. Das ist dann ein Thema deren Einheit mit sich selbst und den Träger*innen.

Kleidung bedeutet auch immer ein Freiraum, der wieder niemandem einschließlich einem selbst Freiraum nimmt. Gegenüber einem selbst kann es Grenzfälle im Umfeld bestimmter Lifestyle-Themen geben, wobei das dann immer innerhalb der Liebe liegen wird.

Letztlich schenkt uns Kleidung Fülle im Sinn von Empfinden und Gefühlen, was auch niemandem etwas rauben würde.

Die Fetischierung von Kleidungsstilen - z.B. solcher Slips, die im Sinne der Fetischierung dann mit Windeln gern verwechselt werden - nimmt jedoch anderen Menschen wie sich selbst den Freiraum, solche Kleidung zu tragen. Damit ist die Fetischierung außerhalb der Liebe.

Wenn Du ein Baby sein magst, pflegst Du nur den Lifestyle eines Babys. Du hast nach wie vor alle Freiräume, die Dir auch als erwachsene Person offen stehen. Der Kleidungsstil gehört dann nur zu diesem Lifestyle-Thema. Auch das Sein eines Babys nimmt niemandem sonst irgendetwas.

Wo wir den Überlieferungen Jesus als einen Menschen mit der Attitude zur Liebe betrachten können, wäre Jesus mit Dir eins. Die Liebe ist u. a. zeitlos, somit wird aus dem "wäre" gleich ein "ist". In liebe bist Du auch mit Jesu eins.

Ob Jesus bald auf die Erde zurückkommt, bleibt als Glaubensinhalt durchaus fraglich. Es spricht aber nicht dagegen, dass es neben ihm weiter liebende Menschen gibt. In denen wäre Jesus dann schon lange wieder auf der Erde - um es mal so zu sagen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Da hilft nur knallhart sein, um diesen Fetisch zu widerstehen.

Sei Dir klar, dass Du als freiwilliger Gesunder keine Windel tragen darfst, denn Du machst Gott damit lächerlich.

Und dass Du es willst, ist auch eine Täuschung von dem Teufel. Er kopiert Gott.

Es ist normal, dass wir uns wünschen Gottes Kinder zu sein, aber nicht als inkontinente Babys. Sondern in vollem Bewusstsein und Kraft! 💪

Als Mann soll man männlich sein, nicht kindlich. Steht in der Bibel.

Widerstehe dem Teufel, dann flieht er von Dir.

PS

Du musst Dir immer klar sein, woher dieses Verlangen kommt!

Von dem Satan.

Der Dich erniedrigen und klein machen will, damit Du nicht weiterkommst im Leben.

Du widerstehst also nicht Deinem Wunsch, sondern dem Teufel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jobrooooo0008
Beitragsersteller

Stimmt danke für die hilfe :) Gottes Segen 🙏

Das was Du mit Hilfe der Windeln machst, nennt man "regridieren". Dein Fetisch verrät, dass Du tief im Herzen lieber das Leben eines Kleinkindes leben möchtest, als das Leben eines reifen Erwachsenen. Der Unterschied liegt in den Verantwortungen, vor denen wir weglaufen wollen - oder denen wir uns mutig stellen.

Ich bin überzeugt davon, dass Gott auch Dich liebt - jedoch auch Deine Reife möchte, damit Du nicht mehr vor der Verantwortung wegzulaufen versuchst, die Er Dir anvertrauen will.

Ich denke, dass Du unbedingt mit einem Psychologen über Dein Weglauf-Problem reden solltest.

Verstehe nicht: WARUM willst du Deinen Windelfetisch loswerden???

Ist doch SUPER -CHRISTLICH: JESUS lag in den WINDELN! -

Ein Windelfetisch ist sowas von christlich, dass Dir das Himmelreich schon (FAST!) sicher ist!

Du willst darin Veränderung! Damit hast du bereits einen großen Schritt Richtung Freiheit getan.

Aber wie geht’s nun weiter: wie wäre es, wenn du diesen Fall einmal mit einem christl. Seelsorger anschaust?
Ich vermute, dass der Gewinn, den du aus dem Baby-sein ziehst, noch ein hoher ist, weshalb du immer wieder zurück fällst/möchtest..

Diese kann ich dir guten Gewissens empfehlen:

https://www.icl-institut.org/berater-seelsorger/