Frage an Christen: Glaubt ihr, Jesus kommt zurück auf die Erde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Option 3 0%

8 Antworten

Ja

Wenn ich nicht daran glauben würde, obwohl es mit ein zentraler Teil des Christseins ist, wäre es mit meinem Christsein wohl nicht sehr weit her. Allerdings würde ich nie auf die blödsinnige Idee kommen, zu behaupten, er würde in diesem oder jenen Jahr oder gar an einem genauen Tag zurückkehren, aber wie er zurückkehrt, soll recht offensichtlich sein und so ähnlich, wie seine treuesten Jünger ihn in den Himmel auffahren gesehen haben. Klar ist, dass er weder kurz nach seiner Himmelfahrt im ersten Jahrhundert wieder kam, obwohl es seit damals diese Erwartung wohl gegeben hat, was seine Jünger betrifft, und dass auch das Jahr 1914, wie Zeugen Jehovas behaupteten (und in gewisser Hinsicht noch immer behaupten), damit nichts zu tun hat.

Ja

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Ja

Ja natürlich glaube ich daran!

So wie es in der Heiligen Schrift auch geschrieben steht:

Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten, noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1 000 Jahre mit Christus. Offenbarung 20:4

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Hm...

Als "Nicht-Christ" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

weiß ich das (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

es kann nichts wieder kommen was nie existiert hat. es gibt kein tausendjähriges reich und auch keine götter

JTKirk2000  31.12.2022, 09:20

Was sind die ersten drei Worte in der Überschrift dieser Frage? Man wäre schon ein echt seltsamer Christ, wenn man glauben würde, dass Jesus nicht existiert hätte. Daraus ergibt sich die Frage, warum es eine solche Antwort gibt.

Anastasia65  02.01.2023, 13:35

Steht doch da: "Frage an Christen."