Frage an Christen, wie ist die Auferstehung genau abgelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Er ist aus dem Grab herausgetreten 61%
Er ist verschwunden 39%

8 Antworten

Er ist aus dem Grab herausgetreten

Hallo, es freut mich dass du dich für Jesus Christus dem allein wahren Gott entschieden hast. Ich gebe dir als neubekehrter einige Ratschläge weil ich von Jesus befreit wurde von Drogen, Porno, Fernseheher, Games etc. Wichtig ist das du die Bibel am besten das Neie Testament liest auch wenn du nicht alles verstehst, lies weiter und bitte den Herrn Jesus dir sein Wort zu öffnen. Wichtig wenn du was liest zweifle nicht das will nämlich Satan… Glaube und tue was du liest und du wirst Wunder erleben! Bete und lese beharrlich. Kehre ab von Sünden, mache Schluss mit falschen Freunden, Jesus ist dein ewiger Freund nur er weiss den besten Rat für dich. Du wirst auf viel Ablehnung von Menschen stossen wie Jesus bis heite von vielen nicht erkannt wird, weil Sie die Finsternis lieber haben. Ich rate dir Predigten von Karl-Hermann Kaufmann zu hören.

Ich wünsche dir Gottes Segen und Jesus der HERR liebt dich! Er betet für dich!

LG

Praktischerweise hat es niemand wirklich gesehen was genau passiert ist. Damit hat man irgendwelchen Diskussionen ob das so überhaupt möglich verhindert. Es wird jetzt als Tatsache verkauft weil es so sein sollte. Im besten Fall war Scheintod. Wahrscheinlicher ist aber das nichts an der Geschichte stimmt. Vielleicht wurde die Leiche auch einfach geklaut und woanders vergraben. Auch dazu gibt es Theorien. Wie auch immer es bleibt Eibe Geschichte um kleine Kinder zu etschrecken

Er ist aus dem Grab herausgetreten

Er ist hinab gefahren in das Reich der Toten, heißt es, und am dritten Tage auferstanden. Er kam aus dem Grab heraus und zeigte sich 2 Frauen die ihn erst nicht erkannten, dann aber doch, weil sie die Wundmale sahen. Er sagte ihnen, sie sollen die Jünger informieren das sie sich wieder treffen. Und bei dem Treffen hat er ihnen mitgeteilt wie es weiter geht. Danach ist er aufgefahren gen Himmel. Und 40 Tage später war das erste Pfingsten, da kam der Heilige Geist auf die Menschen herab und sie waren in der Lage die Botschaft über Jesus weiter zu tragen.

Das ist die Kurzversion. Nachlesen kann man das in den 4 Evangelien.

Gottestrost  25.01.2024, 20:48

Kleine Korrektur: nach 40 Tage mit den Jünger ist er im Himmel aufgefahren und 10 Tage später Shavuot (Fest der Erstlingsfrüchte 7 Wochen nach Pessach), welches zum christlichen Fest wurde (Pfingsten griechisch =50. Tag)

najadann  26.01.2024, 09:38
Er kam aus dem Grab heraus und zeigte sich 2 Frauen die ihn erst nicht erkannten, dann aber doch, weil sie die Wundmale sahen.

Könnte man auch so interpretieren:
Ein unbekannter Mann der nicht aussah wie Jesus, zeigte seine Wundmale und die beiden Frauen glaubten es sei Jesus.

Er ist aus dem Grab herausgetreten

Nach der Kreuzigung war seine Seele drei Tage im Himmel. Seinen Körper hat man in einen Stollen gelegt mit einem Stein davor, der das Grab verschließen sollte. Nach dem dritten Tag, ging seine Seele zurück ins Grab und frischte sein Körper auf und ging in ihn, so dass er lebendig wurde. Den Stein rollte er mit der Kraft des glaubens beiseite und er besuchte die Brüder die auserwählten Apostel. Es sandte sie in die Welt hinaus und stieg auf dem Polster der Luft in den Himmel, dass ihn später niemand von den Ungläubigen finden sollte, von denen er natürlich wusste, dass diese ihn aufsuchen würden und wissenschaftlich untersuchen werden...

Er ist verschwunden

Der Körper musste verschwinden, weil es als Lösegeld für die Menschheit gedacht war. Dies wurde prophetisch vorausgesagt durch die beiden Ziegen, die für das Volk geopfert wurden, wonach eine davon in die Wüste geschickt wurde. Dies bedeutete, dass Gott ihnen ihre Sünden vergeben hatte. - Jesus erschien seinen Jüngern in mehreren anderen Körpern, um ihren Glauben vor seiner Rückkehr in den Himmel, zu stärken. Er verschwand in den Wolken, weil er mit einem menschlichen Körper nicht in den Himmel zurückkehren hätte können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.