Windel wieder tragen dürfen?
Hallo zusammen,
ich frage dies für eine gute Freundin.
Sie möchte wieder Windeln tragen. Wie würdet ihr versuchen es euren Eltern klar zu machen? Sprechen hat bei ihren Eltern noch besonders gut funktioniert. Habt ihr da andere Ideen? Sie wäre für alles offen.
Vielen Dank
Feli & Mareike
Aus welchen Gründen
Fetisch, ihre Eltern blockieren dass bei ihr komplett
Hst sie ihre Eltern schon gefragt?
ja, sie möchte ihre Eltern dazu überzeugen, da diese es komplett blockieren
wie alt ist deine gute freundin
15
11 Antworten
Hallo Mareike und Feli,
die Problematik liegt in einer gesellschaftlichen Fetischierung und Ablehnung sowie auch in einer Aversion mit Gedanken an die "Sauberkeitsphase" in der Baby- und Kleinkindzeit. Da mag letzteres das erstere bedingen oder beflügeln. Der Begriff der Windel, der häufig gebraucht wird, erinnert umso mehr noch an diese Lebensepoche.
In der Beratungspraxis hier spreche ich losgelöst von jeglicher Fetischierung oder Aversion von einem Lifestyle-Thema, welches unsere Kleidung und hier insbesondere Unterbekleidung - dessous Kleidung - betrifft. Ich spreche dann von den Slips oder Pants für die Wasser. Sie ordnen sich in alle andere dessous Kleidungsstile ein, wobei diese Slips einen kleinen und häufig sehr praktischen Seiteneffekt haben.
Mit einer solchen Anschauung mag es sehr viel leichter sein, die Eltern von diesem genannten Paradigma: Fetischierung, Ablehnung, Aversion wegzuführen und das Thema so zu betrachten, wie es ist - und nicht so, wie es irgendjemand diskreditierend suggeriert. Es bedeutet einen persönlichen Freiraum, irgendwelche Kleidung und speziell diese Kleidung zu tragen - und niemandem ist dabei irgendetwas genommen.
Einen Zugang findet sich sehr einfach, wo diese Kleidung unter gesundheitlichen Umständen getragen und weniger diskreditiert wird. So könnte es sein, dass eine*r von Euch beiden - sagen wir mal Maraike - plötzlich eine Blasenentzündung bemerkt. Dafür ist typisch, dauernd zur Toilette gehen zu müssen - und es bieten sich so dies Slips bereits an.
Schnell sind sie im Drogeriefachmarkt geholt und kommen diesem immer wieder Rennen insofern entgegen, dass sie spontan an Ort und Stelle Wasser mitnehmen können. Später werft Ihr den Slip mit allem Wasser in den Müll. Auch das ist eine mögliche Logistik für die Wasser parallel zur Toilette.
Die Entzündung - unter uns: es gab sie ja nie - ist schnell wieder weg, und Ihr habt noch einige der Slips einfach übrig. Dann wäre es doch schade, sie nicht weiter zu tragen.
Uns so könnt Ihr auch auf diesem Weg die Eltern ein Stück weit abholen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hallo Mareike und Feli,
habt vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Euch wie auch den Eltern habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Hey deine Freundin soll sich kanns einfach eine Windel tragen und sie auch benutzen und sie soll abwarten was ihre Eltern da zu sagen
Genau, ich würde mich da auch nicht beeinflussen bzw. verbieten lassen.
Da du schreibst, Sie macht es weil sie einen Fetisch dafür hat: Einfach machen. In Laden gehen oder Online bestellen, kann ja auch auf Paketshop / Packstation umgeleitet werden.
Was für Vorteile verspricht Sie sich es Ihren Eltern zu erzählen? Ich habe es mir auch überlegt früher, ob ich meinen Eltern es erzählen soll. Aber rückblickend muss ich sagen: Ich würde mit meinen Eltern auch nicht über meine sexuellen Wünsche und Fantasien reden, dann würde ich auch nicht über meine Fetische mit Ihnen reden. Wer so offen mit seinen Eltern redet, nur zu. Aber wer nicht, der braucht es auch nicht.
Ich mache das aktuell heimlich bei mir aber wenn das keine Option ist dann mit irgendeinem reden und dem klar machen das es sehr wichtig für einen ist und denjenigen dann fragen ob er mit einem einem Plan macht wie noch Mal zusammen reden oder so ich habe wahrscheinlich wie ihr ihr euch Angst das meinem Eltern/Betreuern zu erzählen aber einfach nicht aufgeben ich wünsche euch viel Glück und ich bin immer für Fragen offen VG Feodor
Überzeugen durfte einen Sackgasse sein. - sie soll machen was sieht gut tut. Und wenn sie nunmal Windeln tragen/benutzen will ist das langfristig sowieso ihre Sache! Ihre Eltern haben das nicht zu entscheiden.
Sie sollte sich die Frage stellen,OB sie auf ihre Eltern hören will oder nicht. Das was sie möchte ist ja weder illegal noch sonst wie ein Problem.
Da kann man doch sehen, daß unsere Gesellschaft doch nicht so tolerant und vielfältig ist, wie immer gesagt wird!
leider sehen das ihre Eltern anders :(