Winamp öffnet Hauptfenster nicht?

2 Antworten

Kann es sein, dass WinAmp bei der Installation die aktuelle Bildschirm-Auflösung in seiner ini-Datei abspeichert? Der neue Bildschirm hat jetzt eine andere Auflösung, mit der WinAmp in der alten Installation nicht mehr zurecht kommt.

Du solltest die Installation von WinAmp erneut starten und - wenn angeboten - die Option "Reparatur" wählen. Alternativ kannst Du auch WinAmp löschen und komplett neu installieren.

maure1996
Beitragsersteller

Ich habe Winamp leider schon neu installiert, hat keine Besserung gebracht

dsteinigfn  03.07.2024, 23:27
@maure1996

Hattest Du das alte WinAmp komplett gelöscht? Vermutlich müssen hier einige Daten zusätzlich manuell gelöscht werden (Programmordner, Registry-Einträge).

Ich kann mir sonst nicht erklären, weshalb ein anderer Bildschirm eine Programm-Anzeige verhindern sollte...

maure1996
Beitragsersteller
@dsteinigfn

Ich habe Winamp gerade nochmal deinstalliert und alle "zurückgebliebenen" Dateien auch gelöscht. Jetzt funktioniert er wieder, allerdings sind jetzt auch sämtliche Skins und Optionen weg und das Fenster ist halb so groß wie eine Visitenkarte. Wobei ich mich gerade auch frage, wie es sein kann dass ein etwas größerer Bildschirm sowas auslöst...

Vielleicht ist die Oberfläche auch einfach außerhalb des Sichtbereichs gewandert. Hast du zwei Monitore angeschlossen gehabt oder hast noch?