Welche Einstellung unter Windows 10 muss ich vornehmen, um Winamp mit Media Taste bzw. Tastenkombination zu starten?

1 Antwort

Moin.

Um eine Tastenkombination mit Winamp anzulegen, musst Du Winamp mit administrativen Rechten starten. Andernfalls kann er sie nicht speichern. Rechtsklick > als Admin ausführen.

Um ihn generell an die Medientaste zu knüpfen, muss er der Standard für alle Medienprotokolle sein. Win + X > Apps und Features > Standard Apps > Medienplayer > Winamp und Standard nach App > Winamp > Alle Protokolle und Standard nach Dateityp > Alle relevanten Medienformate > Standard Winamp.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baris9406
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Leider klappt das Starten des Programms trotzdem noch nicht. Wenn die App läuft, funktionieren alle Mediatasten tadellos, auch wenn Winamp nicht das aktive Fenster ist. Aber wenn Winamp geschlossen ist, kann ich einfach nicht mit der Mediataste starten.