Start Stop Taste während der Fahrt drücken?

3 Antworten

Beim BMW macht das nix ... den muss man 5 Sekunden gedrückt halten, dann geht der Wagen aus. Was dann passiert: Naja, der Wagen ist aus - aber Zündung, Elektro und Co funktionieren noch. Achso - und der Wagen bremst ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du damit die Zündung meinst, dann passiert bei einem einfachen Drücken auf den Knopf gar nichts. Wenn du den Knopf für 3 Sekunden gedrückt hältst, dann geht der Motor auch während der Fahrt aus.

Peppe91x
Fragesteller

Ja ich meinte die Zündung. Ich habe schon gelesen dass in vielen Autos nichts passier aber ist in allen so. Beim Audi habe ich nie probiert

KuarThePirat  16.02.2019, 20:51
@Peppe91x

Na klar, eine unbeabsichtigte Bedienung kann ja immer mal passieren.

Das ist der Notaus für den Motor. Wenn ein Gang eingelegt ist, bremst der Motor das Auto - je nach eingelegtem Gang und Geschwindigkeit - stark ab.