Win7 Nur Systemsounds geht, anderes nicht. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wahrscheinlich ist der Treiber für die Soundkarte beschädigt. gehr in den Gerätemanager und lösche den entsprechenden Treiber. Nach einem Systemneustart wird Windows 7 den Treiber vermissen und neu installieren. Fahren dann den Rechner erneut herunter und starte ihn wieder neu. Nun müsste deine Soundkarte wieder funktionieren.

LG Culles

Benutzt du Lautsprecher oder Kopfhörer?

verreisterNutzer  10.06.2014, 02:56

kopfhörer (LogiTech G35) Aber bei Lautsprechern ist es genau dasselbe.

M4rciZockt  10.06.2014, 02:59
@verreisterNutzer

Hast du vielleicht bei den Soundeinstellungen Surround an? Ich hatte mal das selbe Problem. Ich hatte zwar keine 5.1 Surround Kopfhörer/Lautsprecher, hatte es trotzdem aktiviert und hörte nur Systemsounds.

M4rciZockt  10.06.2014, 03:06
@verreisterNutzer

Wenn du eine Realtek Soundkarte hast, dann musst du unten in der Systemleiste auf diesen rot/orangen Lautsprecher drücken. Und dort kannst du alles einstellen. Bei anderen Soundkarten habe ich keine Ahnung.

verreisterNutzer  10.06.2014, 03:10
@M4rciZockt

Danke für deine Hilfe, aber wenn auch bei Realtek auch nur was anklicke, wo ein Sound abgespielt wird, dann hängt es sich auf. Windows Media Player will auch net mehr..