Rauschen beim Anschluss mit PC?

2 Antworten

Rauschen sind unregelmäßige Vorgänge (z.B. in Transistoren ). Beseitigen kann man die nicht.
Deine "ältere Anlage" erzeugt das. Möglicherweise ist dort die Verstärkung der Endstufe zu hoch eingestellt, so das das, was vorn rauscht, hoch verstärkt wird..

RheinGaming
Beitragsersteller

Wie zuvor erwähnt tritt dies nur in Verbindung mit meinem PC auf. Warum tritt dann bei meinem Laptop oder meinem Handy kein wahrnehmbares Grundrauschen auf, während mein PC sofort ein Surren von sich gibt?

guenterhalt  16.07.2019, 07:21
@RheinGaming

Surren ist aber doch kein Rauschen! Jetzt hört sich das an wie Störungen, die von außen kommen. Schlechte Masseverbindung .....

Schau das die pc Lautstärke nich so hoch eingestellt ist das kann aber muss nicht die Ursache sein