Kompletten Systemsound per Skype übertragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere die Demo von Virtual Audio Cable http://software.muzychenko.net/trials/vac415.zip (ist unbegrenzt lauffähig,die einzige Einschränkung ist das du nur einen virtuellen Ausgang erstellen kannst,das reicht hier aber völlig.)

Nun Systemsteuerrung>Hardware und Sound>Sound

Unter dem Reiter Wiedergabe gibst du als Standardgerät Line 1 an.

Unter dem Reiter Aufnahme gibst du als Standardgerät Line 1 an.(wenn nicht bereits ausgewählt.)

Nun gibst du dein Mikrofon als Standardkommunikationsgerät an.

Virtual Audio Cable hat bei der Installation ein Programm namens Audio Repeater KS mitinstalliert , das öffnest du und wählst bei Wave in Line 1 aus und bei Wave out deine Lautsprecher aus.

Jetzt drückst du auf Start ,und du kannst wieder den Ton über deine Lautsprecher hören.

Hey ontimbu :)

Eine Möglichkeit gebe es da. Das wäre das der "Stereo Mix" von Windows. Mit diesem kannst du sagen das dein Mikro Eingang einfach alles vom hesamten System aufnehmen soll und als "Mikrofon" ausgeben.

Der Nachteil hierbei ist aber, dass dein gegenüber sich selbst ebenfalls hört ( wenn du ihn nicht auf stumm schaltest)

Lg

Du kannst dein Mikrofon auf "Stereomix" ändern, dann wird dein Audioausgang als Mikrofon verwendet.

so ein program kenn ich zwar nicht jedoch wäre es möglich nur ein Mikrofon zu benutzen und Lautsprecher, jedoch hört der gegenüber sich dann schallen.