Lenovo Laptop auf dauer mute

2 Antworten

Geh mal in die Systemsteuerung zu Programme. Klicke in der Liste wo die Programme aufgeführt werden links oben auf "Installierte Updates anzeigen". Und jetzt...schau ob du das Update KB 2962407 auf deinem Windows hast. Du siehst bei jedem Windows Update in Klammer die dazugehörige Zahl. Wenn du es findest (muss exakt das sein) dann dieses oben mit Deinstallieren entfernen. PC neustarten.Teste obs dann wieder geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Mariusmaus1990
Beitragsersteller

Nein, leider habe ich da KB 2565063 :-/

Mariusmaus1990
Beitragsersteller
@Sonix82

Jetzt hab ich den ersten Schritt befolgt und mein "High Definition..." deinstalliert. Aber wie installier ich das jetzt neu? Die Anzeige ist aus dem Geräte Manager verschwunden :O

Sonix82  23.07.2014, 14:11
@Mariusmaus1990

Hm man muss zuerst schon den Treiber haben...du nimmst Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.7246 von dieser Seite. Bei deinem Windows unter Systemsteuerung System und Sicherheit steht ob du ein 64 Bit oder 32 Bit hast...je nachdem die Datei lädst du runter..(unter dem Bild) http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/ downloaden und installieren, PC neustarten...bist du sicher das es das Update KB2962407 nicht gibt? Ein Fragesteller mit dem gleichen Problem hatte exakt das gemacht und gefunden und bei dem gehts wieder...Naja mach mal das mit dem Treiber zuerst.

Sonix82  23.07.2014, 14:14
@Sonix82

Ps: wenn du bei den Updates rechts oben danach suchst darf zwischen KB und der Zahl KEIN Leerzeichen sein...mein Fehler.

Mariusmaus1990
Beitragsersteller
@Sonix82

Ha top, jetzt gehts! Ja, das mit dem KB wars nicht ;)

Hab nach dem deinstallieren der High Definition den PC neu gestartet und Oh Wunder es geht :)

Vielen Dank für deine Hilfe, ich hör wieder was, wuhu! :D

Mariusmaus1990
Beitragsersteller
@Sonix82

Ja das mit dem länger hat wohl nicht geholfen...sitze auf der Arbeit, mach den Laptop an, muss Videomaterial sichten und peng..kein Ton da!

Selbes Problem wie vorher facepalm

Noch mehr hilfreiche Tipps? Denn immer High Definition Dingsbums deinstallieren und neustarten ist relativ nervig auf Dauer :-/

Danke dir, ob du noch mehr hast, oder nicht ;)

Sonix82  25.07.2014, 18:23
@Mariusmaus1990

Ups sorry..erst jetzt gesehen. Naja...also geh mal bei der Taskleiste rechts auf dein Lautstärke Symbol...zu Wiedergabegeräte...ist da Realtek mit einem grünen Häckchen markiert? Hast du auf deinem Windows den Ruhezustand aktiviert beim Zuklappen? Dann deaktivier den mal....ansonsten würde ich auf der Lenovo Seite schauen nach Audio Treiber. Eventuell haben die eine spezielle, kompatible Version zum Download. Du kannst auch noch bei den Diensten (Systemsteuerung/Verwaltung) schauen ob Windows Audio auf "gestartet" und Typ "automatisch" steht...mehr fällt mir nicht ein..leider...dieses Problem beschäftigt mich aber sehr. ;-)

So ne alles-Mute taste is mir nich bekannt, also mein Lenovo hat so eine zumindest nicht

Meine erste Idee wär einneustart, hast aber bestimmt auch schon probiert

Oder es ist einfach ein Hardware schaden, da der Laptop neu ist hast du bestimmt noch garantie drarauf ich würd ihn einfach mal zurückgeben

Mariusmaus1990
Beitragsersteller

Ja, einen Neustart hab ich auch schon gemacht ^.^ Der Laptop hat das Problem auch schon ein par Tage, wurde also mehrfach runter gefahren.

Ja, Garantie ist drauf, aber ist der einzige Laptop den ich habe und unabdingbar für meinen Job :(