Knistern in Voicemeeter?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass du keinen Mac hast, sondern einen IBM-kompatiblen PC mit Windows. Dort gibt es bei vielen Soundkarten ein Problem: die Masse, die die Sound-Ausgänge verbindet (unter anderem den Kopfhörer) ist auf dem Board noch mit anderen Systemen verbunden. Das führt unweigerlich zu einem hörbaren Knistern. Auf digitalen Mischpulten (Profigeräte) kann man diese Störfrequenzen auch sehen.

Sollte es sich um das Problem mit der gekoppelten Masse handeln, hilft nur eine aufwändige Manipulation auf dem Board oder du müsstest dir einen Filter bauen, der genau diese störenden Frequenzen rausfiltert. Allerdings leidet die Soundqualität darunter.

Sollte das Knistern nur auftreten, wenn du dieses Voicemeter angeschlossen hast, dann könnte es auch ein Problem mit diesem Gerät sein. Dann stöpsel es aus und tausche es um.