Win7 - herunterfahren problem

2 Antworten

Hallöchen,

die Meldung besagt das im Hintergrund noch ein Program läuft. Windows wartet bis dieses Program beendet ist. Wenn Du am Läppi fertig bist und willst sowieso runterfahren ist sofort beenden die richtige Wahl. Wichtig dabei ist das Du Deine Daten vorher gepeichert hast.

Das Programm "Autodesk" kenne ich nicht. Ich würde es mal deinstallieren und beobachten ob Dein Läppi sich immer noch so verhält. Wenn er wieder normal runterfährt, war das Program schuld.

Viel Erfolg

Wenn Du den Abmeldungssound abstellt, hast Du das Problem nicht mehr:

Start - Systemsteuerung – Hardware und Sounds – Sounds – Systemsounds ändern – Bei Reiter Sounds Windowsabmeldung anklicken – bei den wav-Dateien „keine“ anklicken. Danach hast Du das Problem nicht mehr.