Mein Computer ist Freeze was tun?

Ps: Ich habe Windows 10

6 Antworten

Schalte den PC aus und während dem Startvorgang öffnest du das BIOS/Bootmenü. (Die Taste hierfür variiert je nach PC - Google wird dir mit der Modellbezeichnung deines Laptops helfen). Versuche aus dem BIOS oder dem Bootmenü den PC im abgesicherten Modus zu starten. Wenn das funktionieren sollte kannst du danach die Hardware überprüfen und/oder die Windows Installation reparieren.

Hey Dorbewohner,

Drücke mal „Alt und F4“ gleichzeitig... sollte das nicht helfen drücke mehrmals den an und aus Schalter...geht das nicht drücke ganz oft „F2“ bis sich was tut...dann drücke „F10“.

Wenn du noch zwei drei mal Reset drückst während des Starts, kommt automatisch die Auswahl für die Reparaturen. Geh da mal rein und mach die Auto Reparatur, oder/und per Eingabeaufforderung: sfc/scannow

Kommt die Auswahl nicht, mach dir ein Installations Medium (USB oder DVD) und starte davon die Reparatur Konsole.

Dort kannst du auch eine Wiederherstellung zum letzten Punkt machen oder mit Erhalt der Daten eine Rücksetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte die Austaste ganz lange gedrückt und schalte ihn dann wieder an

Starte erst ins BIOS und dann so. Schaue anschliessend ob irgendwelche Update gemacht wurden, wenn ja mach diese nochmal rückgängig.