Wimper nicht aus dem auge zu bekommen

8 Antworten

Am besten nimmst du kalt bis lauwarmen Kamilletee und kippst kleine Mengen ins auf die Hornschicht des Auges. Wenn es rausgeht ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, denn die Wimper schädigt dem Auge nicht.

Die Wimper geht sozusagen nichts ins Auge, sondern "schwimmt" auf die Hornhaut des Auges. Falls die Wimper nicht sichtbar ist aber noch im Auge ist, dann ist das evtl. die leichteste und beste Lösung. Infektionen oder sonstiges wirst du nicht bekommen. Vlt. stört es dich eine kurze Zeit lang, aber Schlimmes passiert dir sicher nicht. Keine Sorge!

Augen zu!

durch die Tränenflüssigkeit gelankt die wimper meißt raus^^

(schutzreaktion des Auges etwas "aus zu stoßen")

spätestens wenn du weinen musst kommt sie wieder raus denke ich ansonsten musst du evtl mal zum hausarzt gehen

Kopf nach hinten, Auge auf und lauwarmes (!) Wasser in das Auge laufen lassen. Die Wimper wird so wieder "rausgeschwemmt".

Hmm ok, habs mit wasser versucht,kommt aber nicht raus...fühlt sich jetzt noch immer komisch an aber kann ja auch sein weil das auge nun einfach gereizt ist, ich werd mal drüber schlafen und dannm morgen mal schauen. Un danke für die vielen Antworten.