Tiefe Kratzer auf Uhrenglas

6 Antworten

neues glas beim uhrenmacher einsetzen lassen oder stark polieren ( autopolitur macht dass glas aber kaputt )

Es kommt drauf an, ob es ein Kunststoffglas ist oder echtes Glas. Ersteres kannst du mit verschiedenen Pasten polieren, aber keine wirklich tiefen Kratzer. Dafür gibt es für CD/DVD Polierpasten genau wie für Uhren (Polywatch). Kenne keine besonders herausragende Marke davon. Kunststoffgläser sind oft nicht auswechselbar, oft verschweißt. Echtes Glas kann man nicht so einfach polieren, dafür oft beim Uhrmacher wechseln lassen.

ich denke, da hast du keine Chance... Kratzer sind Kratzer, die kann man nicht einfach entfernen, auch wenns nicht so schön wäre..

frugivore  27.07.2011, 06:31

... selbst die nicht die Dir das Leben beibringt :-)))

lila85  27.07.2011, 20:53
@frugivore

und die Falten darf man auch alle behalten... ;)

Einerseits gibt es eine große Auswahl an Mitteln in Deiner Problemlage, also "Kratz-EX" uns wie sie nicht alle heißen, im Internet...

Andererseits würde ich Dir raten, mal bei "YouTube" zu gucken.. ich habe da ein "CD / DVD "Reperaturspecial" für kaputte Cds und DVDs gesehen... und das klappte dermassen gut

Aber "Holla, die Waldfee".. da war ich "hin und weg"

Also... guck doch da einfach mal nach... da gibt es vielleicht sogar "Schritt für Schritt" Anleitungen für Dein Problem

Good Luck

Norbert

Ja, Glasaustausch