will nicht in Schule übernachten, was tun?

12 Antworten

Ich habe mich immer krank gemeldet, wenn ich ein Problem mit einem Ausflug/Übernachtung hatte.

Ich finde außerdem, dass es überhaupt nicht unglaubwürdig ist, dass du erneut krank geworden bist. Die Lehrerin geht es nämlich nichts an. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konntest, muss sie das aktzeptieren.

Jedoch würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob du es nicht einfach mal riskieren könntest an der Übernachtung teilzunehmen. Ich meine so schlimm kanns ja nicht sein (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst haben. Vielleicht tut dir diese Erfahrung mal ganz gut.

Die anderen werden nicht drüber reden weil es jedem ein wenig peinlich ist. Deswegen hast du vermutlich das Gefühl die einzige mit dem "Problem" zu sein.

Hast du etwas Heimweh, oder Angst vor irgendwas? Vor was genau hast du Angst? Das sie dich im Schlafanzug sehen oder das es zu laut ist und du nicht schlafen kannst oder vor der "Nähe" von manchen Leuten wenn man da direkt im Schlafsack nebeneinander pennt?

Ich hab das vor fast 20 Jahren mal machen müssen. Hab mit meinen Kumpels da so viel Blödsinn gemacht, dass ich neben dem Mann von der damaligen Lehrern schlafen musste. Der war zwar auch ganz lustig, aber naja ..

Ich glaube nicht, dass du wirklich Angst haben musst. Du kannst es natürlich auch bei der Lehrerin ansprechen. Und habe immer im Kopf ZWINGEN kann dich keiner. Deine Eltern können auch sagen, dass sie nicht wollen das du da mitmachst. Aber dann bist du die einzige die nicht mitkommt :-/

Vor der Lehrerin brauchst du keine Angst haben. Ich vermute, dass auch sie versuchen wird dich zu motivieren so wie ich es gerade tu.

Kannst du deine Sorgen und Ängst etwas genauer erklären? Eventuell kann man sie dir nehmen!

Aus Erfahrung: Danach ist es nie so schlimm wie man es sich davor vorgestellt hat : )

Sorry für den langen Text :D Hab erst vor kurzen einen 13 jährigen hier ausführlich beraten und er hat es dann durchgezogen und hat sich danach nochmal bedankt und meinte, dass es wirklich nicht so schlimm war und er es sogar ziemlich cool fand : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern können dir doch einfach eine Entschuldigung schreiben, da braucht es doch keine ausführliche Begründung. Außerdem fällt das doch, denke ich mal, gar nicht unter die Schulpflicht oder nicht? Es ist ja nachts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde die Ausrede von deiner Mutter nehmen. Bring es eben glaubhaft rüber. Und ich glaube nicht, dass deine Lehrerin sauer wäre, wenn du nicht kommen kannst. Solange es keine Pflichtveranstaltung ist.

Das ist ja wohl keine Pflichtveranstaltung also sag einfach dasa du nicht kommen willst

dandy100  11.06.2019, 22:34

Bloß nicht mehr tun als das, was man muss - mit dieser Einstellung kommt man bestimmt weit im Leben!

bidbcfiw  11.06.2019, 22:36
@dandy100

dahinter kann mehr als nur keine Lust stecken, dann soll er/sie halt dazu sagen dass er/sie Angst hat woanders zu schlafen