Von der Schule fliegen wegen einer Schlägerei?
Es lässt mir einfach keine Ruhe. Heute morgen bin ich mit einem Klassenkamerad aneinander geraten.
Es war dumm von uns beiden, ich hab was aus Spaß gesagt, er hat es falsch verstanden, hat mich dann beleidigt und mich angeschrien und ich hab ihn dann geschubst und dann ging es eben kurz rund.
Dann kam irgendeine Lehrerin als das quasi schon alles vorbei war und meinte sie meldet das der Schulleiterin.
Wir haben uns dann wieder versöhnt und es ist echt alles gut. Wir haben mit unserer Klassenlehrerin darüber gesprochen und die hat gesagt sie wird ein gutes Wort für uns einlegen, sie hätte aber noch nie erlebt dass Leute nach körperlichen Auseinandersetzung nicht von der Schule geflogen sind.
Ich find das so übertrieben, ich bin ein so durchschnittlicher unauffälliger Schüler wegen einer Dummheit will man mir die Chance auf den Abschluss nehmen?
Da ich auf dem 2. Bildungswegs auf einem Berufskolleg und über 18 bin wird man das wohl machen können oder?
Um 6 Uhr schon Schule?
Gestern Morgen, hab nicht gepennt darum für mich "heute"
Wie hat die Lehrerin davon erfahren wenn sie erst dazu kam als ihr nicht mehr gekämpft habt?
Sie sah es von weiter weg, erreichte uns aber erst als wir schon durch Mitschüler getrennt wurden.
6 Antworten
Hallo, ihr habt eine kleine Rauferei unter Klassenkameraden gehabt wegen ein Missverständnis.
Und dann nach habt ihr euch wieder vertragen und euch ausgesprochen und da bei versöhnt und seid jetzt Freunden.
Eigentlich nicht schlimmes wenn ihr beiden das geklärt habt, müsst Eigentlich nichts passieren mit einem Rauswurf aus der Schule. Rauferei gibt es öfter in Schulen so bei uns, wenn das so ist,,ist irgendwann die Schule leer und keine Schüler mehr zum Unterrichten mehr da.
Ich finde das cool 😎 das ihr euch versöhnt habt und auch noch Freunden geworden seid, Freunden sind wichtig für das ganze Leben.
Ich bin noch jung und habe viele Freunde aus dem Kindergarten und Grundschule und über den Fussball bekommen und Freundschaften muss man auch richtig gut pflegen auch im meinen Alter, weil die mir persönlich sehr wichtig sind und uns gegenseitig helfen.
Wo steht denn, dass Du von der Schule fliegen sollst? Hier hast Du davon jedenfalls nichts geschrieben. Du hast nur erwähnt, dass »irgendeine Lehrerin« das der Schulleiterin melden will.
Wenn das so den Tatsachen entspricht, dann ist das eigentliche Problem, dass Dir die Sache einfach keine Ruhe lässt. Da hilft es, zu meditieren.
Eine übereifrige Lehrerin und eine Schulleiterin entscheiden nicht allein darüber, ob Du von der Schule fliegst. Einer solchen Maßnahme ginge eine Prozedere voraus: Ein Gremium tagt, ihr werdet beide angehört, danach wird eine Entscheidung getroffen. Im Bedarfsfall kann man gegen letztere in den Widerspruch gehen.
Die Lehre aus dem Vorfall könnte sein, dass ein Verhalten immer Konsequenzen nach sich zieht. Und ich meine jetzt nicht das Verhalten der Schulmitarbeiter, sondern wie es zu der Eskalation zwischen Dir und dem anderen Jungen gekommen ist. Aber nicht vorwurfsvoll und in Unruhe, sondern ganz nüchtern und neutral. Welche Handlung war die Ursache und welche Reaktion hat zum nächsten Schritt geführt.
Da Du der Verursacher des Vorfalls warst, jedenfalls nach Deiner Beschreibung, lohnt das Nachdenken wirklich. Wenn es zu einem Gespräch in der Schule kommen sollte, hätten Deine diesbezüglichen Gedanken einen positiven Einfluss auf den Ausgang des Geschehens; vermutlich noch mehr als das gute Wort Deiner Klassenlehrerin.
Gruß Matti
Heute morgen bin ich mit einem Klassenkamerad aneinander geraten.
Ihr habt schon vor 6:00 Uhr Schule? Respekt! Oder doch eher eine Trollfrage?
Sollte die Frage ernst gemeint sein: klar kannst du deswegen von der Schule fliegen! Ich kann es mir bei der Arbeit auch nicht erlauben, meine Kollegen zu verprügeln!
Ich habe nicht geschlafen, darum ist es für mich so als wäre es heute morgen passiert
Gerade auf einem Berufskolleg erwartet man von volljährigen jungen Menschen, dass sie sich zu benehmen wissen.
Gerade deshalb wird in diesen Schulen bei solchen Vergehen so gehandelt.
Ob und inwieweit sich die Schulleitung von eurer Geschichte und Versöhnung beeindrucken lässt und euch eine zweite Chance gibt, können wir nicht beurteilen.
Es war nunmal keine Rauferei zwischen unreifen 5. Klässler sondern eine Schlägerei unter Erwachsenen.
Wenn du der Schule verwiesen wirst, ist das nicht die Schuld der Schulleitung sondern allein deine, da du deine Gewaltbereitschaft nicht unter Kontrolle hast.
Ja, du kannst fliegen da ist es egal ob auffällig oder nicht, er kann genauso fliegen, oder ihr habt beide Glück und es fliegt keiner und ihr werdet lediglich ermahnt und für ein paar Tage suspendiert.
Das nächste mal solltet ihr zwei euch halt vorher überlegen ob es das wert ist, das hat nun nichts mit fair oder unfair zutun, das habt ihr euch einfach selbst zuzuschreiben.
Würdet ihr euch sowas auf der Arbeit oder in der Ausbildung erlauben, sowas kann eine Kündigung geben.