Will meiner besten Freundin einen Stern mit ihrem Namen schenken.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meiner Mum einen bei e-bay gekauft für 10€. Der tut's echt. Es sind halt keine Sterne die du mit bloßem Auge siehst, aber es gibt sie! Natürlich kannst du auch einen für 250€ kaufen. Aber ich find's fraglich ob du von dem mehr hast?! :D

Sterne benennen lassen geht nicht. die Namen sind öffentlich nicht anerkannt und existieren nur auf der einen Urkunde die man bekommt. da kann man sich auch einen Stern aussuchen und sich die Urkunde selber drucken bevor man für gar nichts zahlt. Man kann Sterne weder taufen noch kaufen. nur Die IAU darf Sternen offiziell Namen geben. man hat keinerlei Rechte an dem "gekauften Stern". ein anderer Anbieter oft sogar der selbe kann einen Stern an so viele verkaufen wie er will und jedem eine Urkunde schicken. es ist im Grund reine Abzocke. auch wäre es ein großes Chaos wenn jeder Sterne einfach so taufen könnte und auch ziemlich kitschig zumindest bei Namen wie Hasi, Bärli Schatzi usw und auch bei den Eigennamen.

'N Stern müsste teuer sein.