Will kein Kopftuch mehr tragen?

#ichhabeschiss

#Ichhabewirklichschiss

Ich werd das jetzt sagen

Ich trau mich nicht das zu sagen, es kommt mir nicht über die lippen

Ich schaffs nicht

Hundertstel  20.08.2022, 10:19

Was passiert wenn du es draußen ausziehst?

bfkfkd
Beitragsersteller

das ist viel zu riskant

verreisterNutzer  20.08.2022, 10:22

Wie alt bist Du?

bfkfkd
Beitragsersteller

ich bin 15

11 Antworten

Zu erst einmal sollte du dich vor niemandem rechtfertigen. Gute Argumente sind daher „ich fühle mich unwohl“

deine Eltern müssen ihren Mund halten, hier geht es um dein Leben. Zu dem sie laut der Religion ohnehin nicht über dich urteilen dürfen

also go for it

bfkfkd
Beitragsersteller

Meine mutter meinte mal zu mir dass sie keine Atheisten im Haus haben will und meinte wenn ich einer sei würde sie mich rausschmissen. Denn für meine mutter ist das Kopftuch abzulegen wie das Verlassen der Religion

Lisa7898  20.08.2022, 14:00
@bfkfkd

Das tut mir wirklich aber leid, aber wenn deine Mutter wirklich dem islamischen Glauben befolgt, wüsste sie, dass man keine anderen Glaubensrichtungen abstoßen darf bzw. Urteilen darf. Das macht sie zu einer ungläubigen Person 🤷🏼‍♀️ Sie sollte sich wirklich informieren, wie man den Glauben richtig auslebt.
zu dem kommt kein Mensch in die Hölle !!!

bfkfkd
Beitragsersteller

Hab Angst, meine mutter mach nämlich über alles so vorurteile so als würde ich gleich in die hölle gehen

verreisterNutzer  20.08.2022, 10:22
@bfkfkd

Deine Mutter scheint völlig religiös indoktriniert zu sein, als Kind ist das natürlich ziemlich unvorteilhaft.

Es ist allein deine Entscheidung, wenn du kein Kopftuch tragen möchtest, musst du das auch nicht tun. :)

Hallo

Deine Eltern wirst Du niemals überzeugen.

Sie waren vermutlich ihr ganzes Leben Gehirnwäsche unterzogen.

Einzige Chance, Dich von Deiner Familie Trennen und dann endlich ein freies Leben in freiem Geiste führen.

Du lebst so wie Du das für richtig hältst, mit allen Konsequenzen!

Die Aussage, „Das ist viel zu gefährlich.“ zeigt deutlich Deine Angst, Deine Einschüchterung, Deine Ansätze von Gehirnwäsche, Deine Unterdrückung.

Ich wünsche Dir das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

bfkfkd
Beitragsersteller

ich glaub meinte mutter würd auf mich spucken oder so

verreisterNutzer  20.08.2022, 10:41
@bfkfkd

Du bist 15 und religionsmündig. Deine Eltern dürfen Dir als nicht vorschreiben, ob Du ein Kopftuch trägst oder nicht. Wenn sie Dich irgendwie zwingen wollen oder Dir drohen, dann wäre das Jugendamt die erste Anlaufstelle.

Sandofix  20.08.2022, 10:47
@bfkfkd

Hallo

Du merkst Du lebst anscheinend im Mittelalter!

Sowas ist untragbar, schlimm das es solche Eltern gibt, mit Familie, Liebe, Zuneigung hat das nichts zu tun, es ist Fanatismus!

Ich wünsche Dir das Beste

bfkfkd
Beitragsersteller

Okay😭

Ich würde einfach sagen: „Ich fühle mich mit Kopftuch zur Zeit nicht wohl.

Wenn ihr mich jetzt zwingt, es weiter zu tragen, wird meine Abneigung immer größer werden. Ich kann Gott auch ohne Kopftuch nahe sein. Wenn ihr mir jetzt keinen Stress macht, wenn ich es ablege, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es irgendwann in meinem Leben noch mal ganz freiwillig anlege. Wäre das nicht die bessere Alternative?“

bfkfkd
Beitragsersteller

naja aber meinte mutter würde sowas lächerlich finden und ihr Gesicht verziehen

Du bist 15, du hast das gesetzliche Recht das Kopftuch jederzeit abzunehmen denn ab 14 ist man in Deutschland religionsmündig. Aber ich verstehe das du Angst hast. Denn wir alle wissen was mit muslimischen Mädels passieren kann wenn sie wider der Religion handeln.

Du hast 2 Möglichkeiten.

Entweder du riskierst es mit allen Konsequenzen und suchst dir hilfen beim Jugendamt, sollte es eskalieren. Für deine Rechte kannst du dir sogar einen Anwalt nehmen, denn die Kinder und Jugendrechte sind nun am Grundgesetz angelehnt.

Oder

Du ziehst durch bis du ausziehen kannst, ziehst weit weg und lebst dein Leben ohne Kopftuch.