Kopftuch tragen aber zu feige ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Dir klar machen, WESHALB Du einen Hijab tragen möchtest....

( zwischen einem einfachen Kopftuch und einem Hijab gibt es einen Unterschied,..oder ? )

2.) dir darüber klar sein, dass Du mit Hijab DICH unterscheiden willst... und u.a. als "ehrbare Frau" erkannt werden willst....

3.) es akzeptieren, dass DU...--wenn Du dich unterscheiden willst... auch als "unterschiedlich " wahrgenommen wirst-----und dich niemals darüber beklagen

4.) akzeptieren, dass du die vorurteile muslimischer Männer unterstützst... die Frauen mit Hijab.. als "ehrbar" ansehen.... und die ohne Hijab als "Schlampen"...

zudem DIR selbst darüber klar sein... dass es eine Frechheit und Unverschämtheit ist.... durch Hijab zu signalisieren...:

"ich bin eine ehrbare Frau"...

und damit im Umkehrschluss auszudrücken:

"Nicht-Hijab-Trägerinnen" sind unehrbare Frauen...

______________________________________________________________

ABER:

Allah fordert und erwartet.... und dadurch bekommst Du "gute Taten"....also dann entscheide DICH ...!

Feigheit vor Allah... oder Feigheit wegen der Menschen ?

____________________________________________________________

ok, sorry, ich habe diverse Aspekte erwähnt... denke aber....DU MUSST (!) das tun, was DIR ein gutes Gefühl macht...

LG J.

Du musst dir sicher sein wenn du es möchtest dan mach das weil ich hab sehr viele junge Frauen gesehen mal mit Kopftuch mal ohne und in islam ist das eigentlich nicht so wenn man es macht sollte man das auch vernünftig tragen wenn du noch nicht bereit bist dan lass dir zeit aber es hat nichts mit feige Zutun

Wa assalamu alaikum,

jetzt erhältst du mal keinen Trollbeitrag oder eine Antwort mit der du nichts anfangen kannst, sondern mal was vernünftiges.

Schau Schwester, das Kopftuch bzw. ''Hijab'' ist laut Koran und Sunnah eine Pflicht, die ein Mädchen tragen muss, wenn sie anfängt ihre Periode bzw. ihre Tage zu bekommen. Du vernünftigr Schwester hast etwas angesprochen, was jeden Muslimen stolz machen würde - sprich, du willst dich bedecken!

Schwester, wie gesagt, es ist Pflicht! Wenn du dir denkst, dass der ein oder andere dich komisch anschaut etc. und du dich deswegen nicht bedecken willst, heißt das, dass du mehr Wert auf die Meinung anderer legst als auf Allahs Befehl. Bedecke dich! Was andere sagen ist egal! Das ist mutig und Allah (swt.) liebt solche Menschen wie du in shaaa Allah! Tu es Schwester, ich bete für dich.

Befehl Allahs ist wichtiger als Meinung anderer.

Elibasin  19.03.2017, 10:46

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.    Nur Surah, 31 Ayah Unser Prophet sagt auch, dass diese Ayah den Niqab bzw. den Kopftuch meint. Geleehrte heute akzeptieren dies.

ArbeitsFreude  20.03.2017, 15:55
@Elibasin

Erstens, lieber Elibasin, ist das völliger Blödsinn, was du da zitierst: Steckengeblieben im frühen Mittelalter und kein bisschen zeitgemäß!

Zweitens steht in diesem ganzen antiquierten Gesülze NICHTS von einem Kopftuch.

Wann hast Du denn das letzte Mal mit Eurem Propheten gesprochen, dass Du so genau weißt, was er meint???

...Wenn dies "Geleehrte" akzeptieren - wie Du schreibst, dann liegt das möglicherweise daran, dass sie "geleert" sind!;)

Zicke52  24.03.2017, 22:43
@Elibasin

@Elibasin: Nach diesem Text betrifft das Verhüllungsgebot aber nur Frauen, die ihren Kopf auf dem Busen tragen. Das dürfte doch eine überschaubare Minderheit sein.

earnest  19.03.2017, 10:16

Du trollst aber ancheinend doch, denn: Im Koran steht kein Kopftuchgebot. Wie du eigentlich wissen solltest - wenn du den Koran aufmerksam gelesen hast.

Allah hat hier NICHTS befohlen.

HorvathToni  19.03.2017, 09:25

So Bruder! Du Islamist hast den Koran wahrscheinlich nicht winmal gelesen, das Kopftuch wird dort nicht einmahl erwähnt! Hör auf, Kinder für deine Todessekte zu instrumentalisieren!

Aus welchem Grund willst du eigentlich ein Kopftuch tragen? - Vielleicht, weil dir jemand auf der Straßen das eingeredet hat, oder weil du es im Moment chic oder einfach anders findest?

Es gibt in Wirklichkeit keinen Grund aus religiösem Motiv heraus ein Kopftuch zu tragen, außer wetterbedingt (Regen, Sonne, Wüste) oder beim Putzen. Darum könnte es auch ein "Wink des Himmels" sein, dass du "zu feige bist ein Kopftuch zu tragen".

Im Koran steht jedenfalls nichts davon. - Das kannst und solltest du nachprüfen!!

P.S.:

An DEN oder DIE, welche meine zuvor erschiene Antwort aus unerfindlichem Grund nicht leiden mochte und sie sogar erfolgreich beanstandet hat. - Man kann damit aber trotzdem die Wahrheit nicht verdrängen.

FehlerFrage  19.03.2017, 12:28

Der erste Teil deiner Antwort macht ja absolut gar keinen Sinn.
Da frage ich mich tatsächlich ob bei manchen die geistliche Reife nicht irgendwo in der Pubertät hängen geblieben ist.

Korrelationsfkt  19.03.2017, 12:37
@FehlerFrage

@FehlerFrage, du meinst wahrscheinlich das Tragen eines Kopftuchs bei Regen. Da hast du recht, so ein Kopftuch wird nass, wenn dieser nicht zufällig aus aus einem Gummilaken besteht.

Es empfiehlt sich eine Kapuze bei Regenwetter zu tragen.

(2) Warum willst du ein Kopftuch tragen?

Möchtest du dich von der Gesellschaft abgrenzen?

Wenn du nicht zufällig in der Wüste lebst, gibt es absolut keinen Grund ein Kopftuch zu tragen.