Will in einer Bewerbung meine Begeisterung für Mode betonen. Ist der Satz okay?

7 Antworten

Ich würde "meinen Leidenschaften" schreiben, aber sonst kannst du den Satz so lassen.

Dir muss allerdings auch klar sein, dass du dich dann auch mit Mode auskennen musst, wenn man dich im Bewerbungsgespräch danach fragt, denn das impliziert dieser Satz.

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

Das hört sich echt gut an. Sagt aus, dass Du "up to date" bist und Dich auch privat mit den aktuellen Trends beschäftigst. Also allein schon aus Eigeninteresse und nicht , weil es der Beruf verlangt. Aber noch etwas: "Mode und die neusten Trends gehören zu...". Streiche "neusten", setze "neuesten". :)

loecky
Beitragsersteller

stimmt "neuesten"...ich hätte das ehrlich jetzt nicht mehr bemerkt...dankee...:D

Nur wenn du Model werden willst oder Klamottenverkäuferin in einer Boutique oder Friseurin oder Kosmetikerin. Da gehörts Modebewusstsein zum Berufsbild. Falls davon nichts zutriffst, erweckst du den Eindruck einer oberfächlichen, nur auf ihr Äußeres bedachten jungen Frau...

loecky
Beitragsersteller

nee denke ich nicht,dass ich diesen eindruck erwecke...arbeite schon lange Èinzelhandel, studiere und habe bereits gute arbeitszeugnisse vorzuweisen....ich bin wirklich sehr modebegeistert und bekomme eigentlich oft auch komplimente,dass ich mich stilvoll bzw abwechslungsreich anziehe...naja malsehen

Katilicious  10.08.2010, 09:39
@loecky

ich würde sagen janape hat recht das gehört nicht in alle bewerbungen, wenn du dich wirklich so gut anziehst wie du behauptest sehens die leute doch eh beim bewerbungsgespräch.

100 prozent ist ein guter satz also viel glueck bei der bewerbung

loecky
Beitragsersteller

is der nicht zu lang und schwer zu lesen ???

Besser kann man es doch nicht mehr ausdrücken!