Peek & Cloppenburg Bewerbung Vollzeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich ebenfalls dort beworben (für eine Ausbildung) und weis daher für wen man da schreibt - Ansich gefällt mir die Bewerbung ganz gut, nur fehlt das gewisse Etwas, das dich von anderen unterscheidet. P&C ist nicht irgendwer, und wenn du von der Stelle weist, wissen es sicher noch viele andere :)

Du präsentierst deine Qualitäten gut, baust deine Erfahrung ebenfalls mit ein und wirkst nicht überheblich. Es liest sich im Einzelnen sehr gut, doch die Verbindung zwischen den Teilen, wirken mir zu abgehackt und zu viel. Ich würde die Paragraphen in ihrer Anzahl verringern, z.B. [Erfolg absolvieren können. Nun suche ich aber eine neue Herausforderung [...]

Das "Hiermit bewerbe ich mich" - Bitte streiche das weg. Alleine diesen Satz zu lesen würde mich, an Stelle der Leser, die Bewerbung wegwerfen lassen. Du kannst es doch viel geschickter formulieren! Schließlich hast du doch positve Erfahrungen bei P&C gemacht!

So etwa:

Sehr geehrte Frau ---,

durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeit habe ich von Ihrer Suche nach neuen Verkäufern erfahren können. Da Mode und die neuesten Trends zu meiner Leidenschaft gehören, der ich mich auch in meiner Freizeit widme, bin ich bereits mit Ihrem kundenfreundlichen Service in Kontakt gekommen. Dem ansprechenden Arbeitsklima, das ich während meiner Besuche beobachten konnte, möchte ich mich nun endlich anschließen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Verkäufer bei [...]

Das klingt direkt ansprechender und persönlicher. Es muss dir nicht gefallen, formuliere es um, aber besser als dieses stocksteife Gelaber, dass die von 100 anderen noch zu hören bekommen werden :)

Viel Glück mit der Bewerbung!

Sonstiges:

  • im Betreff Verkäuferin (falls du weiblich bist)
  • woher nimmst du die Erfahrung, andere Menschen bereits beraten zu haben? Siehe: "Mich motiviert es XY typgerecht zum passenden Outfit zu beraten" - Sind das deine Tätigkeiten bei der Postbank?
  • Du sprichst von Erfahrungen bzgl. Mode - welche sind das? Das ist schwammig und unklar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

american12
Beitragsersteller

Ich Danke dir herzlich für deine Hilfe und die Zeit, die du dir genommen hast :)

Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer in Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeit habe ich erfahren, dass Sie Verkäufer einstellen.

Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Verkäufer. Würde ich weg lassen, du sendest denen die Bewerbung, wieso dann extra noch mal hinschreiben, dass du dich bewirbst?

Für die Stelle als Verkäufer habe ich mich entschieden, weil die Mode und die neuesten Trends zu meiner Leidenschaft gehören, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige.

Was mich an Ihr Unternehmen besonders anspricht ist das kundenfreundliche Service und das ansprechende Arbeitsklima im Team, dass ich bei meinen Besuch beobachten konnte.

Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Verkäufer im Bereich Post-und Bankdienstleistungen bei der Postbank, die ich Ende Januar 2019 mit sehr gutem Erfolg absolvieren werde.

Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen mit Spaß an der Mode verbinden kann. Ich lege großen Wert auf eine gepflegte Erscheinung, die auch in beruflichen Perspektiven sehr wichtig sind.

Es motiviert mich und macht mir Freude, wenn ich Kunden beraten kann und Ihnen dabei helfe, das für sie passende und typgerechte Outfit zu finden. Ich weiß, dass im Einzelhandel sehr flexible Arbeitszeiten Alltag sind. Diese Anforderungen erfülle ich natürlich. Welche Anforderungen? Konkretisieren.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Die Fehler verbesserst Du aber noch?

american12
Beitragsersteller

welche Fehler genau meinst du ? Könntest du mir die sagen :) ?

Vielen Dank.

dandy100  27.12.2018, 23:46
@american12

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie Verkäufer einstellen.

Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für eine Stelle als Verkäufer.

Für die Stelle als Verkäufer habe ich mich entschieden, weil die Mode und die neuesten Trends zu meiner Leidenschaft gehören, weshalb ich mich auch viel in meiner Freizeit damit beschäftige.

Was mich in Ihrem Unternehmen besonders anspricht, ist der kundenfreundliche Service und das ansprechende Arbeitsklima im Team, das ich bei meinen Besuch beobachten konnte.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Verkäufer im Bereich Post-und Bankdienstleistungen bei der Postbank, die ich Ende Januar 2019 mit sehr gutem Erfolg beenden werde.

Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen mit Spaß an der Mode verbinden kann. Ich lege großen Wert auf eine gepflegte Erscheinung, die auch in beruflicher Hinsicht sehr wichtig sind.

Es motiviert mich und macht mir Freude, wenn ich Kunden beraten kann und Ihnen dabei helfe, das für sie passende und typgerechte Outfit zu finden. Ich weiß, dass Einzelhandel sehr flexible Arbeitszeiten Alltag sind. Diese Anforderungen erfülle ich natürlich.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen