Will ich psychisch krank sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand WILL psychisch krank sein. Wer es ist, will wieder gesund werden. Depressionen die nach Jahren nicht weggehen werden immer schlimmer, weil die Hoffnung stirbt und man langsam wahnsinnig wird. Das ist so das schlimmste was du haben kannst, wenn du keine Hoffnung mehr hast. Schätze es Gesund zu sein.

nai96  03.04.2022, 04:03

👍

HellsGardener
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so als würde ich es nicht schätzen, aber ich denke mir das es vermutlich wegen Aufmerksamkeit sein kann, unterbewusst natürlich.

Unbewusst461  03.04.2022, 05:47
@HellsGardener

Ich würde versuchen mit Deinem Psychologen herauszufinden, ob dem so sein könnte. Sich mit etwas identifizieren zu können muss nicht heißen, dass man es auch haben möchte. Alles Gute Dir!

Reinkanation  03.04.2022, 09:20

Ich weiß nicht. Es gibt inzwischen ja einige edgi Teenager die keine Ahnung von psychischen Krankheiten und dem Leben damit haben und gerne welche hätten weil das irgendwie individueller ist und da sie dafür Mitleid und Aufmerksamkeit bekommen

Das Problem ist im Internetr. Wenn Du dich nach einer Krankheit kundig machst gerätst du schnell auf andere Krankheiten. Nach nur einer Stunde hast du alle Symtome von allen Krankheiten bei dir entdeckt. Alles nur Einbildung, du hast nichts davon, bist kerngesund.

Aus irgendeinem Grund fasziniert dich das Thema wohl sehr. Kenne ich, aber einen genauen Grund für solche Phänomen habe ich noch nicht finden können

HellsGardener
Beitragsersteller

wenn du was findest sagt bescheid (:

Ja willst du. Du bestätigst es dir doch selbst.

Wenn Du so weiter machst dann wird das immer schlimmer.

Du schmiedest dir dein Schicksal selbst.

Dein Geist steuert deinen Körper. Und du steuerst auf diese Krankheit zu.

HellsGardener
Beitragsersteller

kann ich was dagegen machen?

TheoPhysi  03.04.2022, 04:54
@HellsGardener

Der Auslöser für diese Gedanken. Der ist irgendwo in deinem Umfeld verborgen und wirkt negativ auf dich ein. Das Umfeld ändern in der hinsicht So das es positiv auf dich einwirkt.