Mein Vater sagt ich bin dumm und psychisch krank?

3 Antworten

Zieh jemanden dazu zu einem Gespräch mit deinem Vater.
Das kann die Mutter sein, sofern wie du sie als fair erlebst, oder zum Beispiel ein Onkel, zu dem du Vertrauen hast. Und dann frage deinen Vater, wieso er solche Meinungen über dich hat.

Tamtamy  14.12.2018, 12:43

 Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Hallo,

dein Vater schließt von sich auf Andere.

Er will dir unterschwellig sagen, dass du nicht das bist, was er von einem Vorzeigekind erwartet. Ihm gefällt deine Art zu leben nicht.

Das ist kein Grund, gleich einen Psychologen aufzusuchen!

Was nun "dumm" ist - oder nicht, da streiten sich die Gelehrten heute noch drum.

Bleib stabil und rede dir nicht selber ein, dass du psychisch krank bist. Du bist völlig gesund.

MfG

Nicht, er droht dir nur, du bist völlig ok.

Und nein, sich so zu benehmen wie dein Vater und statt zu erziehen zu beleidigen und zu drohen ist falsch und schwach.

Du bekommst gerade gezeigt, wie man es auf keinen Fall und nie macht.

Wie tamtamy vorschlägt, zieh einen Lieben Onkel oder Tante zur Hilfe.