Will ich ein Mädchen sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eigentlich weiss man das von klein auf aber es können sich viele Sachen innerhalb des Alters verändern. Am besten schaust du ob du in einem Monat immer noch das gleiche denkst und fühlst was das betrifft. Vielkeicht ist es nur eine Phase einen Kleidungstyle, Schminke oder Haarschnitt kann man einfach ändern und das immer wieder. Aber das Geschlecht zu ändern braucht viele Ops und du musst dir auch weibliche Hormone spritzen lassen und das immer wieder. Mach das wonach du dich fühlst und mach dir keine Gedanken was andere darüber denken. Und Träume spiegeln deine tiefsten Ängste, Gefühle und Sehnsüchte wieder. Vielleicht hast du Angst schwul zu sein und machst dir einfach deswegen Gedanken. Rede am besten mit jemanden darüber und überdenke es noch mal. Übrigens Mädchen sein ist vielleicht nicht so toll wie du es dir vorstellst. Weisst du wie unangenehm es beim Sport ohne Sport BH ist? Und die Periode erst... Aber es hat selbverständlich auch viele gute Seiten die Klamotten, die langen Haare, der Körper usw.

Denk am Besten noch mal drüber nach ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Magicalgirl328

KarlKlammer  13.09.2024, 14:45
...du musst dir auch weibliche Hormone spritzen lassen und das immer wieder.

Entsprechende Injektionslösungen werden auf dem legalen deutschen Markt praktisch nicht vertrieben.

Die hierzulande üblichen Wege Estradiol zu sich zu nehmen sind oral, sublingual und transdermal.

Vielleicht wäre es aus Gründen des Respeks eine gute Idee einfach mal nichts zur medizinischen Versorgung von trans Frauen schreiben, wenn du keine Ahnung hast.

TH123155
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! Es hat mich echt beruhigt.
Lg

Magicalgirl328  13.09.2024, 14:01

Aber wenn du dich sowas fragst heisst es das du dir nicht sicher bist darum denke ich das du dir unnötig sorgen machst und kein Mädchen sein willst.

-1

Red am Besten mit einem Therapeuten, wenn du dir selbst nicht sicher bist, der kann das am Besten einschätzen. Möglich wäre es, kann aber auch nur kurzweilig sein, wenn du dir vorher sicher warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es ja mal ausprobieren, einen namen ausdenken, kleid anziehen,...

Wenns dir gefällt lebe es aus und lass dich von negativen kommentaren nicht beinflussen

Das hört sich nach allgemeiner pubertärer Verwirrung an. Kann jedem passieren. Ich rate dir einige Jahre abzuwarten, bevor du entscheidest, was du wirklich möchtest.

Hormone können viel mit einem anstellen. Wenn Du Dich wirklich von einem Geschlecht angezogen fühlst, wirst Du es merken. Kann ja auch sein, dass Du Dich von beiden angezogen fühlst.

Was Deine Identität angeht, würde ich mal vorsichtig hinterfragen, woran Du das festmachst. Wünschst Du Dir andere Geschlechtsteile? Oder willst Du einfach nur ein paar soziale Dinge tun oder lassen, die typisch weiblich oder männlich sind?