Warum finden das mansche meiner kollegen komisch?

3 Antworten

Früher galt so etwas als Geschlechterrolle. Frauen hatten diese Aufgaben zu machen. Und Männer brachten das Geld heim. Heutzutage denkt man da anders. Viele finden das altmodisch. Deshalb lachen die.Heutzutage steht man gut in der Gesellschaft da , wenn man flexibel ist.

Allerdings ist es immer gut , solche Tätigkeiten zu können. Du könntest es ja auch anders formulieren. Also nicht erzählen, dass dir das deine Mutter beigebracht hat, sondern sagen, dass du wichtig findest, dass jeder so gut wie alles im Haushalt können solle, egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo WissenWollen721👋

Lass sie halt lachen. Sind es vielleicht nicht gewohnt, dass ein Mann das kann und stolz drauf ist wer weiß.

Kommt wahrscheinlich darauf an, in welchem Alter die sind. Irgendwann ist es aber eher peinlich, sowas nicht zu können und sich immer von seiner Mama bedienen zu lassen