Will dieser Spruch damit sagen, dass durch reale Situation, die Maske fallen?

Der kompletten Text von rechts nach links scrollen damit man den kompletten Text auch lesen kann. 😃

3 Antworten

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass in schwierigem Situationen gezeigt wird, wer zu dir hält und wer nicht.

Genau, in realen Situationen "fällt die Maske" sozusagen. Menschen zeigen sich von ihrer wahren Seite, wenn es darum geht, dass sie z. B. ihre Zeit oder sonstiges für dich aufopfern müssen.

Finde den Spruch teils ein bisschen problematisch.

"Die Leute tun so, als ob sie gut wären. Am Ende des Tages entlarvt die reale Situation falsche Menschen."

Wer soll denn da mit "die Leute" gemeint sein? Nicht jeder, der nicht dein Freund ist, ist automatisch "nicht gut" oder gar "falsch".

Wer dein wahrer Freund ist, hält auch in schlechten Situationen zu dir und wendet sich nicht ab. Wer sich abwendet, ist nicht unbedingt falsch oder schlecht. Falsch und schlecht sind Menschen, die dir was vorlügen und/oder dich ausnutzen zu ihrem Vorteil.