Wie kann ich ernst bleiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben. Üben. Üben.

Übung: mit halb geschlossenen Augen ca. 2 min (Eieruhr als Hilfe) zählen üben. Von 1 bis 10 ... von 1 bis 10 ...usw. .... konzentrieren ...

Später auf 5 min steigern. In anderen Situationen dann auch konzentrieren! Bei Vorlesen aufs vorlesen konzentrieren ... üben ...üben

Wenns nicht besser wird, lass Dich untersuchen: Verdacht Tourette-Syndrom.

Beispiel: ein Mädchen (14 j.) alberte rum, machte ständig lästige Sprüche, konte das krankhafte Kichern nicht unterdrücken, musste deshalb die Schule verlassen und bekam keine Ausbildung und hatte Glück, dass ein Bauer sie heiratete. Später bei der Therapie strellte sich raus, dass sie ein untherapiertes Tourette-Syndrom hat.

Schade. Hätte anders laufen können.

VIEL SPAZIEREN GEHEN IN DER FRISCHEN lUFT:

is das wirklich war =? das is doch nicht so schlimm wen dus immer versucht wirsd du es schaffen , glaube mir>!

Entweder du bist albern oder unreif oder du hast ein kleines psychisches Problem (ernst gemeint).