Hallo, Wisst ihr ein cooles deutsches Lied für denn Geburtstag meines Opas (70)?

4 Antworten

Das Wander ist des Peters Lust haha, kleiner Scherz ;-)

Lg

Müller

Also... nicht wirklich, aber vielleicht ne Idee... :)

Jürgen von der Lippe singt auf seiner CD "Is was" ein Stück, das heißt "Ihr seid jetzt 40 Jahre in der Firma" (bzw offizieller Titel: "Ode an die Organe"). Das ist ein sozsagen von ihm für sich selbst geschriebenes Geburtstagslied (er ist die Firma und "ihr", das sind die ganzen Organe in sich). Das kann man aber auch für jemanden spielen.

Du könntest es umtexten auf "70" und selbst singen :D . Ich habe das 1993 zum 70.ten von meinem Opa tatsächlich so gemacht (deshalb auch sofort drauf gekommen, als ich Deine Frage gelesen habe) und alle haben gebrüllt vor Lachen :D OK, bissl her und der Humor hat sich verändert, aber ich finde es auch heute noch lustig. Leider gibt es kein Youtube-Video davon, Du müßtest an die CD kommen (ebay? amazon?). Aber der Text steht im Netz:

http://www.robindor.de/jvdl/texte/index.php?op=show&text=212

Diese CD hier ist gemeint, Track 10:

http://www.cd-lexikon.de/album_juergen-von-der-lippe-is-was.htm

Kennst du das Lied: im Märzen der Bauer die Rösser einspannt.....Text und Melodie findest du im Netz.