Will Chipsatz Aktuellisieren es geht aber nicht Hilfe?

2 Antworten

Entweder hast du ein Update für ein Board, das nicht dazu kompatibel ist, oder aber die Version die bereits drauf ist ist zu alt oder zu neu um mit diesem Update benutzt zu werden (manchmal muss man ein Zwischenupdate machen, um das neueste draufzuziehen).

computertom  31.05.2020, 21:27

Für das H67 Chipset gibt es nur Treiber Updates von intel bis einschließlich Windows 8.1. Für Windows 10 gibt es nur die Treiber, die Windows 10 mitbringt bzw. die per Windows 10 Update von Microsoft geliefert werden. Diese unterstützen zwar vollständig das H67 Chipset aber Updates von intel gibt es dafür nicht.

Hallo

Die Ursache für das Problem steht doch da:

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation dieser Software.

Das Treiberpaket ist nicht für dein System geeignet. Für Mainboards mit intel H67 Chipset ist bei intel der Supportzeitraum mit Windows 8.1 abgelaufen. Somit gibt es keine neuen Treiber Updates für Windows 10 von intel, für das H67 Chipset. Diese älteren Chipsets werden allerdings direkt über Microsoft Updates mit passenden Treibern versorgt oder es werden Windows 10 Standardtreiber benutzt. Im Normalfall sollte damit das Mainboard problemlos laufen, so das auch keine zusätzlichen Treiber, von intel für das H67 Chipset, benötigt werden. Windows 10 bringt alles nötige mit. Lediglich aktualisieren der Treiber geht, weil es einfach keine aktualisierten Treiber gibt, was aber eigentlich auch nicht notwendig ist. Das gleiche trifft auch auf die intel IGP Grafktreiber für Sockel 1155 Sandy Bridge Prozessoren zu. Für Sockel 1155 Ivy Bridge Prozessoren dagegen, gibt es bei intel aktuelle VGA Treiber für Windows 10. Auf keine Fall solltest du versuchen, die letzten H67 Chipset kompatiblen Treiber, für Windows 8.1, zu installieren. Diese verursachen unter Windows 10 teilweise schwere Probleme. So stürzt Windows 10 immer wieder ab, wenn der intel SATA-AHCI Treiber für Windows 8.1 installiert wird.

mfG computertom

ChaosHD116
Beitragsersteller

Hab H67 board

computertom  31.05.2020, 21:51
@ChaosHD116

H67 Mainboard, hab ich gesehen. Aber, warum willst du überhaupt die Treiber aktualisieren? Und warum hast du nochmal auf das Mainboard hingewiesen hingewiesen?

computertom  31.05.2020, 21:36

Ich weiß, das du ein H67 Mainboard hast. Steht ja so in deiner Frage. Warum hast du nochmal darauf hingewiesen?

Einfache Faustregel für dein ASUS P8H67-M Pro:

  • Windows 7 - H67 Chipset Treiber von intel oder ASUS runter laden und installieren
  • Windows 8/8.1 - H67 Chipset Treiber von intel oder ASUS runter laden und installieren
  • Windows 10 - keine H67 Chipset Treiber von intel oder ASUS für Windows 10 verfügbar, Windows 10 Treiber benutzen