Mainboard steckt beim Logo Fest Was tun?

4 Antworten

Hallo,

du könntest mal die laufwerke abklemmen / trennen, kann sein daß es da hakt, daß ein laufwerk oder ein kabel nicht ok ist.

oder wir machen einen bios reset. indem wir die RTC (Real time clock) unterbrechen, also den jumper auf dem mainboard umstecken oder die Battery eine Stunde rausnehmen. Allerdings müssten eventuelle Updates erneut eingespielt werden

Drücke DEL und schalte mal die Logoanzeige ab.

Du kommst nicht rein: Schau mal, ob das Mainboard eine Statusanzeige hat, die Du auswerten kannst. Eventuell ist sogar dein Mainboard kaputt.

ChaosHD116
Beitragsersteller

Komme nicht mal ins Bios rein :-(

Trenne den PC bitte nochmal vom Strom (Stecker ab 15 Minuten warten), und drücke beim Boot die DEL Taste (rechts oben "entf") und mach ein Foto davon was du dann siehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ChaosHD116
Beitragsersteller

Ich drücke DEL aber kommt nicht mal ins Bios rein der ist so genannt Freeze beim ASUS logo

Fdeister93  15.09.2020, 10:58
@ChaosHD116

Ja, daher bitte wirklich vom Netz trennen, ich vermute dass dein Board sich allmählich verabschiedet. Daher dürfte auch die CMOS Batterie nicht mehr voll sein. Der 15 Minuten disconnect ist ein Reset 😅

Mach mal Bios reset.