Soll ich den CPU Lüfter an Cha fan anklemmen oder an CPU Fan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

CPU Lüfter auf jeden Fall an CPU Fan anklemmen, denn der arbeitet auch temperaturgesteuert, also je heisser der Prozessor wird desto schneller wird der Lüfter.

Bei Gehäuselüftern (Chassis Fans) läuft das natürlich anders, die temperatur erreicht ja niemals 100° ,daher auch andere Anschlüsse.

gruss

Harry

Der CPU-Lüfter muss an CPU-Fan angeschlossen werden, damit das Mainboard die Lüfterdrehzahl erhöhen kann, wenn die CPU-Temperatur ansteigt.

Ein CPU-Kühler muss auch an den Anschluss "CPU-Fan" angeschlossen werden. Denn der Anschluss ist normalerweise mit der CPU-Temperatur verbunden und wird geregelt, wenn die CPU warm wird.

An CPU Fan. Chassis bedeutet Gehäuse.

Gruß

Hallo,

der CPU-Kühler kommt natürlich an den CPU Fan Anschluss dran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler