Asüß Mainboard rgb fan?

Es funktioniert nur ein lüfter dereht sich nicht (rechts)

3 Antworten

Da hast du wohl etwas zu voreilig die Lüfter gekauft.

Du hast keinen 5V 3-Pin Adressierbaren RGB Header auf deinem Mainboard, sondern nur den Standard 12V 4 Pin 5050 RGB Header.

Die sind nicht miteinander kompatibel und Adapter gibt es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FinnAngry
Beitragsersteller

Habe die Lüfter an den bei gelieferten Controller angeschlossen zwei von ihnen laufen einer leuchtet aber läuft nicht

Neroshu  31.01.2020, 18:45
@FinnAngry

Hast du den denn überhaupt an dein Mainboard angeschlossen? An welchen Pin?

Den kannst Du nicht finden... Du hast laut Anleitung nur einen RGB-Analogheader mit 12V 4pin, der passt nicht zu dem Lüftersystem. Dafür bräuchtest DU ein 5V-Header für adressierbare LEDs... Und nein, es gibt keinen Adapter... Den müsste man sich selbst bauen und programmieren, um den RGB-Analog als digitale Ausgabe umzukonvertieren...

Asüs..... 😁

Das Board hat keinen ARGB Header.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.