Wilkommene Badeseen mit Hund in Sachsen (bereich Chemnitz-Zwickau)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komm zwar aus der Gegend aber ausser Biesern bei Rochlitz fällt mir nix ein

gruenerjupiter
Beitragsersteller

Hy und da kann der Hund auch mitbaden???

Katja1976  08.06.2010, 12:53
@gruenerjupiter

meine Arbeiskollegin sagt spontan "da geht alles rein" , es gibt dort keinen Bademeister oder so und alles auf eigene Gefahr, ich wollte dir ne Tel. nr. geben aber gibts nicht

gruenerjupiter
Beitragsersteller
@Katja1976

naja in vielen badeseen geht alles rein hihi^^... nur ob es erlaubt bez. erwünscht is das is ja eben der brennende Punkt

Das wird schwierig, ich spreche da leider aus Erfahrung....

In der offiziellen Badesaison von 1.Mai bis 15. September dürfen Hunde nicht in Badeseen schwimmen. Da dürfen Angler z.B. auch nur bis 10 Uhr morgens und dann wieder nach 18 Uhr angeln.....

Jede Gemeinde hat ihre Gewässerordnung, ein Gesetz das die Nutzung der vorhandenen Gewässer regelt.

Geh früh morgens, wenn noch (fast) keiner da ist oder halt am späten Abend (mit dem Nachteil das der Hund evt. über Nacht nass ist) oder suche Dir eine Stelle wo Du niemanden störst, leine den Hund dann sofort wenn er aus dem Wasser kommt wieder an. Gibts eine FKK-Ecke? dann versuche es dort, die FKKler sind oft nicht so verklemmt.

Offiziell ist es nur an dafür ausgewiesenen Hundestränden erlaubt und ich glaube diese findest Du nur an Ost- und Nordsee. lg einer Leidensgenossin

Hallo,

leider kann ich Dir in Deiner direkten Umgebung auch keinen See nennen. Am Cospudener See in Leipzig gibt es allerdings einen Hundestrand und natürlich auch die Möglichkeit für Hunde zu baden.

Viele Grüße

Andreas

Hi in Biesern bei Rochlitz kannst du deinen Hund auf jeden Fall mit reinnehmen. Allerdings ist der See sehr klein und bei diesen Temps sicher überlaufen. Ich war gestern mit den Hunden da, nur zum Spazierengehen. Es war schon sehr voll. Es ist dort leider so, wie es überall zu finden ist, dass viele Menschen immer bornierter werden, wenn sie schon von weitem einen Hund sehen. Aber dort unten in Biesern gehen auch mal die Pferde baden, also nimm deinen Wauzi mit. Es ist ein Natursee ohne Bademeister oder abgegrnzten Bereichen. Viel Spaß wünsche ich dir dann und ein schönes WE
Ach noch einen Tipp kann ich dir geben, wenn du etwas weiter fahren möchtest, in Naunhof bei Leipzig gibt es einen super Hundestrand. Dort ist das Wasser auch viel schöner und sauberer als in Biesern.LG Jacki

gruenerjupiter
Beitragsersteller

Vielen dank freu mich schon jetzt dort hin zugehn^^

am besten da, wo die anderen nicht belästigt werden! Ich finde es eklig, mit Hunden baden zu müssen, da sie nass besonders riechen!...Und vielleicht auch reinpissen!

Daniel024  08.06.2010, 12:13

Diese Antwort hilft dem Fragesteller nicht weiter, denn er hat nicht nach Deiner Meinung gefragt sondern nach Seen bei den das Baden mit dem Hund erlaubt ist!

fischerhundefan  08.06.2010, 12:18

oh man @airamet, Angst oder Unwohlsein vor freilaufenden und schwimmenden Hunden hätte ich jetzt ja noch verstanden, aber daaaaaaaaaas???? schon mal überlegt, wieviele tote Fische und Fäkalien von Enten und Ratten da drin sind??????

gruenerjupiter
Beitragsersteller

Nur noch so zur Info Hunde "Pissen" und Koten auch nicht in Gewässern in den sie schwimmen. Erstens sind sie in diesem Punkt reinlicher wie jeder andere Mnesch und Zweitens können sie gar nicht im Wasser Urinieren bez. Koten. Vorher mal nachlesen bevor man so was rauslässt.

kbvspunktde  08.06.2010, 12:28
@gruenerjupiter

Sorry, aber das stimmt nicht. Zumindest koten manche Hunde auch in Seen in denen sie schwimmen.

gruenerjupiter
Beitragsersteller
@kbvspunktde

Nein Hunde Koten nur bei Krankheiten be. Darmerkrankungen ins Wasser.

shapesandcolors  06.03.2018, 07:16
@gruenerjupiter

ich muss dir da leider auch wiedersprechen ;) hunde pinkeln ebenso ins wasser, wie kleinkinder oder andere tiere auch. es gibt aber durchaus schlimmeres...

kbvspunktde  08.06.2010, 12:30

Ach ja und @airamet nun ich stelle oft fest, dass es Menschen gibt, die unangenehm riechen, aussehen oder gar Chemikalien jeglicher Couleur auf ihren Körper schmieren. Das finde ich viel ekelhafter.

shapesandcolors  06.03.2018, 07:18
@kbvspunktde

haarfarbe/tönung, sonnencreme mit silikonen, bräunungsbeschleuniger, von den glasflaschen am strand mal abgesehen bze deren überreste.. plastiktüten etc.