Wie hoch ist die Chance das ich fussballprofi werde?

5 Antworten

ich spiele auch sehr gerne fußball, allerdings träume ich nicht einmal von so einer Karriere, da gibt es echt bessere. wenn du sehr gut bist, kannst du es schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Wenn du das Probetraining machen möchtest weil du eine Chance siehst, dann mache es. Bespreche es alles genau mit deinen Eltern.
Du musst dir natürlich bewusst sein dass du nicht nachhause kannst. Bespreche dass auch so mit deinen Eltern.
und wenn du es vielleicht doch nicht aushältst zwingt dich ja niemand das du weiter dort bleiben musst, ich meine das ist ja kein Jugendarbeit. 😉

Aber dann ist natürlich auch die Chance vertan.
Zu deinen Eltern kommst du nach einer gewissen zurück. Die sind nicht aus der Welt. Ich würde sagen, nimm die Chance wahr, die bekommst du so schnell nicht wieder.
ich drück dir die Daumen 🤞🏻

Hey,

In Deutschland kommen in einem Jahr, etwa 100 neue PROFIfußballer dazu.

Rund 2.5 Millionen Kinder zwischen sieben und 14 Jahren spielen in Deutschland aktiv Fussball, in einem Fussball Verein.

Deine Chance ist also nicht sonderlich hoch, aber schaffen kannst du es

Gruß DayX19

Träume gehen oftmals nicht in Erfüllung, das ist die Realität.

Du solltest dich u.a. auf die Schule konzentrieren und alles Weitere auf dich zukommen lassen.

Eine Chance ist vielleicht tatsächlich vorhanden, du hast aber nur bedingt Einfluss auf das Ganze, deine Eltern haben das letzte Wort.

Also - abwarten.

Wahrscheinlicher als bei anderen, aber würde dir raten mach das mit dem Probetraining.