Wildschwein begenen mit Inlineskates?

5 Antworten

Ob mit oder ohne "Inliner" - wobei ich mich frage, was für Waldwege ihr habt :

Du solltest bitteschön soviel Verantwortungsgefühl aufbringen, dass du in der Dämmerung nicht mehr im Wald unterwegs bist !

Viele Tiere dieses Lebensraums sind dämmerungs- und nachtaktiv - sie benötigen gerade während diesen Zeiten Ruhe und Sicherheit...

Gerade jetzt sind noch viele Muttertiere mit ihren "Kindern" unterwegs - da sollten Menschen doppelte Rücksicht nehmen !

Danke vielmals ! ;)

Übrigens sind Wildschweine schlau:

Sie bemerken uns, lange bevor wir sie bemerken - wenn überhaupt...;)

Wird kaum vorkommen, da Du mit Inlinern zu laut bist. Die sind in der Regel schon weg bevor Du sie mitbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Die hören dich lange, bevor du sie siehst. Und verziehen sich - also wirst du kaum in die Situation kommen. Es kann vielleicht vorkommen, dass sie über den Weg wechseln, aber sonst nichts. Die Tiere sind nicht dumm :) Spätestens durch das laute Bremsen verziehen sie sich.

Man sollte halt nie versuchen, Frischlinge zu streicheln 😛

Wildschweine greifen dich grundsätzlich nicht an. Wenn du ihnen zu nahe kommst, sieht das anders aus. Lautstärke schreckt die Tiere eher ab.

Aber du solltest auf jedenfall nicht abhauen, die sind nämlich schneller.

Im Wald mit Inlineskates? Das passt irgendwie nicht, der Boden da eignet sich doch nicht zum fahren

CubeHat
Beitragsersteller

nee da ist ne straße durch zu einer anderen straße und da fahre ich lang