Wildkatzen als Haustier? (Junge Baby´s)

Wildkatze Mutter - (Haustiere, Hauskatze, wild) Wildkatzen paar wochen alt - (Haustiere, Hauskatze, wild) Wildkatzen - (Haustiere, Hauskatze, wild) ganz jung - (Haustiere, Hauskatze, wild) Wildkätzchen - (Haustiere, Hauskatze, wild) Wildkatzen Baby - (Haustiere, Hauskatze, wild) Wilkatzen - (Haustiere, Hauskatze, wild)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deiner Oma das zuviel wird - ich weiß zwar nicht wieso, denn die Tiere versorgen ja die Jungen selbst - soll sie doch beim Tierschutz oder NABU anrufen und um Hilfe bitten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Wildkatzen in menschlicher Nähe häuslich einrichten - die Tiere sind doch extrem scheu??

Wildkatzen kannst Du nicht als Haustiere halten. Die Art ist strengstens geschützt - und alle unprofessionellen Versuche, sich der Tiere zu entledigen, dürften extrem teuer werden.

Blackouts19
Beitragsersteller

Sie sind nicht in der wohnung, sondern haben sich auf der offenen terrase das zu nem kleinen walsstück rein geht in ner ecke eingenistet, und meine oma füttert sie regelmäßig und dann blieben sie halt da und plötzlich bekamen sie junge und dann hat mein onkel ihnen ein körbchen hin gestellt wo sie drin schlafen

lamarle  31.05.2012, 22:57
@Blackouts19

Wie gesagt, ich glaube nicht dass das Wildkatzen sind, sondern eher verwilderte Hauskatzen. Wendet Euch an ein Tierheim, NABU, Tierschutz... Dort bekommt ihr tiergerechte Hilfe. Und ich finde es sehr gut, dass ihr Euch um das Schicksal der Tiere Gedanken macht.

Blackouts19
Beitragsersteller
@lamarle

ja ich habe selbst 2 Katzen und würde alles für die tun, ich mag tiere, und habe mitleid :).. will nur das beste für die und dachte wenn sie ein schönes zuhause haben anstatt ewig auf der terasse draußen leben zu müssen tun wir was gutes für die und wollte deswegen mal meinungen hören

lamarle  31.05.2012, 23:01
@Blackouts19

Bin auch absoluter Katzenfreund. Es gefällt mir wie Du Dir Gedanken machst. Meinen Tip hast Du ja gelesen. ; ))

Blackouts19
Beitragsersteller
@lamarle

Ja danke dafür, nur woran erkennt ihr denn jetz ob das richtige wildkatzen sind oder entlaufenen hauskatzen?

Also ich hab sie live gesehen, und sie sehen doch schon ausßergewöhnlich aus nciht wie ne normale hauskatze, oder es ist ne rasse die ich bis jetz noch nie gesehen hab, auch in meinen katzenbüchern nicht, sie sehen schon etwas wild aus :D

mikewolf  01.06.2012, 19:46
@Blackouts19

Es sind keine Wildkatzen. Du brauchst doch nur den Farbeinschlag der Katzen ansehen, die hat ein weißes Brust und Bauchfell, somit keine Wildkatze. Wildkatze und Hauskatze kreuzen sich auch nicht, denn dafür ist die Wildkatze viel zu Scheu.

lamarle  02.06.2012, 08:38
@mikewolf

Irgendwie konnte ich die Bilder erst jetzt sehen ... mikewolf hat recht. Es sind keine Wildkatzen und somit kannst Du die Kleinen, wenn sie groß genug sind (mit etwa 12 Wochen) an Freunde weggeben. Wenn die große Katze dauerhaft dort lebt, solltet ihr mal über eine Sterilisation nachdenken. Sonst hat Deine Oma noch öfter solchen Kindersegen auf der Terasse (ja, die Kleinen sind sooooo süß, aber auch die werden groß und kriegen wieder Kinder...)

Und danke fürs Sternchen

jedmartin  07.06.2012, 03:59
@mikewolf

Es gibt vereinzelt Kreuzungen. Wenn eine Hauskatze rollig ist und gut riecht, sagt der Wildkater nicht nein. Und er kann sie von weitem riechen! Genetisch ist eine Kreuzung in diesem Fall sowieso kein Problem.

Wie schon gesagt, dies ist definitiv eine verwilderte Hauskatze. Wildkatzen sind an der Brust nicht weiß.

Ach so: Verwilderte Hauskatzen sollten und müssen erlegt werden, damit sich die seltene und geschützte "richtige" Wildkatze fortpflanzen kann, das Aber natürlich nur unter ihrer eigenen Art. Keine Mischlinge, dies sollte auf jeden Fall vermieden werden. Sonst rotten wir irgendwann die schöne und seltene Wildkatze aus!!

Wildkatzen sind scheue seltene Tiere. Die bekommt man nur zu Gesicht wenn man sich mit ihren Gewohnheiten auskennt ! Die würden sich nie freiwillig dem Menschen anschließen und gehen uns im Wald auch aus dem Weg bevor wir sie bemerken. Ihr habt verwilderte Hauskatzen !

Blackouts19
Beitragsersteller

aber das beantwortet meine frage nicht!!!!!

Wie schon gesagt, dies ist definitiv eine verwilderte Hauskatze. Wildkatzen sind an der Brust nicht weiß.

Ach so: Verwilderte Hauskatzen sollten und müssen erlegt werden, damit sich die seltene und geschützte "richtige" Wildkatze fortpflanzen kann, das Aber natürlich nur unter ihrer eigenen Art. Keine Mischlinge, dies sollte auf jeden Fall vermieden werden. Sonst rotten wir irgendwann die schöne und seltene Wildkatze aus!!

Das Bild zeigt eine Wildkatze!

Wildkatze - (Haustiere, Hauskatze, wild)

Deine Katze ( die der Oma ) ist mit absoluter Sicherheit keine Wildkatze, sondern es sind entweder normale Bauernkatzen oder verwilderte Hofkatzen aber keine Wildkatze.

Wildkatzen dürfen privat gar nicht gehalten werden, da sie unter strengstem Artenschutz stehen. Zudem passt die Farbzeichnung nicht und die Echte Wildkatze würde sich nie in der Nähe des Menschen niederlassen.

Nun zu deinen verwilderten Hof .- Hauskatzen. Wir hatten es selber 2 mal versucht kleine Bauerkatzen bei uns aufzunehmen und nie wurden sie 100% Stubenrein. Kann vielleicht Zufall gewesen sein, doch bei Jungkatzen aus normaler Haltung gab es nie Probleme, immer nur bei Bauernkatzen. Auch sollte deine Oma einmal daran denken das sie das Weibchen sterilisieren läßt, denn der Natur macht man damit keinen Gefallen. Solche verwilderte Katzen machen bei Kleinsäugern und Vögeln keinen Unterschied ob die Beute eine geschütze Art ist, somit sollte man sofort die Vermehrung stoppen und die jungen Mädels später auch gleich sterilisieren.

Gruß Wolf

jedmartin  07.06.2012, 04:03

Das mit der Stubenreinheit liegt daran, dass eine stubenreine Mutterkatze ihren Jungen die Stubenreinheit beibringt.